Mit Narben zur MPU? Bitte um Hilfe?

4 Antworten

Ich würde das angebot deines Verkehrspsychologen unbedingt annehmen. Selbstverletzendes verhalten kann auf eine Störung der Impulskontrolle hinweisen, das wäre in deinem Fall eine sehr negative Auslegung der ganzen Geschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Kikikoko309
Fragesteller

Er gab auch grade den Rat, dass ich meinen Hausarzt um ein Attest bitten soll.Der würde mir das für einen kleinen Beitrag von 15 Euro zusätzlich nochmal genau und schriftlich bescheinigen. Danke für deine Antwort!

sunnywobgirl  07.05.2021, 13:19
@Kikikoko309

Ich denke da ist die Aussage deines verkehrspsychologen aussagekräftiger als von deinem Hausarzt. aber eine idee wäre es

Eine Selbstverletzungsphase in deiner Biographie ist also solches kein ausreichender Grund, dir die Fähigkeit abzusprechen, am Straßenverkehr teilzunehmen.
Schwergewichtiger ist das Vorliegen einer relevanten psychischen Beeinträchtigung zum aktuellen Zeitpunkt.

Wenn dein Psychologe dich stabil und unauffällig hält, dann werden auch ein paar blöden Narben nichts ändern

Wenn du einen MPU Coach hast, dann solltest du am besten den fragen.