Mit Moped zur Schule fahren? Angst?

4 Antworten

Hast du vorher nicht geschaltet und wie hast du dann dein Fühereschein gemacht?

Selbst Autofahrer verschalten sie mal und lassen nicht deshalb das Auto dann stehen

epicFrage
Fragesteller

ich habe Autoführerschein gemacht...beim Auto klappt es aber Moped ist halt was anderes auch wegen schalten

Yvonne0809  27.04.2018, 15:53
@epicFrage

Dann fahr vorher nochmal ein paar kleine runden wo ein wenig mehr verkehr ist. Wird schon alles klappen sonst hättest den Führerschein ja nicht erhalten

Also ich würde diese Strecke mehrmals an Tagen fahren, wo Du keine Schule hast, also Sonntag z.B. und/oder abends. Wichtig ist, dass Du keinen Zeitdruck hast.

Merkst Du nach dem 2-3 mal, dass es keine Problem ist, dann wirst Du mutiger.

Und sich verschalten ist absolut kein Problem, wenn Du nicht nervös wirst. Und ich denke je besser Du die Strecke kennst, denn die sieht auf dem Moped ganz anders aus, als wenn Du aus dem Bus schaust, umso weniger nervös wirst, Du wenn Du auch mal stehen bleiben musst, um was zu korrigieren.

Verschalten ist kein Weltuntergang, und durch üben wird sowas weniger.
Je nachdem wie diese Stadt aussieht, wirst du ja recht viel anhalten und wieder los fahren müssen, kann man doch super auf dem Dorf wo man niemanden stört üben!

Übung einfach übung