Mit Mitte 30 keine Erfahrungen mit Frauen gemacht, sollte ich mich schämen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Mir gehts ähnlich 0%

6 Antworten

Nein

wieso solltest du dich da schämen, jeder Mensch hat so seinen eigenen Lebensweg, ist zuweilen ein Maßstab für andere, dann wieder auch nicht, solch eine Gemengelage liegt vor. Entweder du akzeptierst diesen Zustand oder du marschierst zu einem Psychotherapeuten, auf jeden Fall mach Nägel mit Köpfen statt unnütz sich zu schämen.

Nein

...nein, warum denn auch?! Ist doch völlig in Ordnung- vielleicht hat es einfach bisher noch nicht geklappt und du hast "Miss Perfect" noch nicht gefunden, das kann es ja alles geben. Lass' dir da auch nix einreden und gehe deinen Weg - und versuche auch nicht dich mit anderen zu "vergleichen".

Es könnte hilfreich sein, wenn du dir die offensichtlichen schönen Seiten des Single-Lebens zu Gemüte führst und versuchst, deswegen positiver zu denken. Es kann durchaus einige positive Aspekte haben, Single zu sein - man muss nur bereit sein sie zu entdecken und darf sich nicht runterziehen lassen: Je mehr du nach einer Beziehung "Ausschau hältst", umso schlimmer wird das emotional und umso mehr drehst du dich irgendwann im Kreis. Das bringt nix! Ich habe meine Freundin auch kennen gelernt in einer Zeit, in der mir echt alles andere wichtiger gewesen ist als eine neue Liebe, deswegen ließ es sich auch so locker und unkompliziert an. Wer zu viel "sucht", der wird zu verklemmt und setzt sich nur selber unter Druck.

Diese ganzen abenteuerlichen Bettgeschichten, mit denen mancher Großhals prahlt, sind doch sowieso entweder stupide Wichtigtuerei oder substanzlose ONS-Episoden, die nach normalem Ermessen nicht erstrebenswert sind.

Nein

you do you und ganz ehrlich man sollte sich für nix schämen und vor allem nicht für sowas! Gut Ding hat Weile oder irgendwie so... mach dir da keinen stress

Nein

Nein, man soll sich nur schämen, wenn man Untertan ist.

Nein

Liegt ja nicht an dir.