Mit Kristallen meditieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meditieren und mit Kristallen arbeiten ist zweierlei.

Meditation ist ein ganzer Weg, um einen Zustand zu entdecken, der weder Schlaf ist noch das, was wir „wach“ nennen. Sie hat viele positive Nebenwirkungen wie bessere Konzentrationsfähigkeit und Gelassenheit; es geht aber letztlich darum, das kennenzulernen, was du in deinem Kern wirklich bist und wie die Realität beschaffen ist.

Bestimmten Kristallen wird eine Wirkung auf Körper und Geist zugeschrieben. Manche Menschen verwenden sie, weil sie meinen, damit heilen zu können. Dabei sollen die Wirkungen der unterschiedlichen Kristalle unterschiedlich sein.

Es spricht nichts dagegen, bei der Meditation auch Kristalle zu verwenden, etwa als Fokus für meine Aufmerksamkeit.

Gute Kristalle bekommst du in einem Mineralienladen und für die Meditation suchst du dir am besten eine Gruppe, die authentisch meditiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen

Also ich hatte einen ganz einfachen Stein, weiss nicht mal was für einer, bei dem ich die grösste "Wirkung" erfahren habe, ev. auch weil ich ihn als Geschenkt bekommen habe.

Heilsteine und Meditation, muss man jetzt nicht zwingend zusammen machen. Aber manchmal lege ich auch einen auf den Bauch beim Meditieren.

Auf dem Nachttische habe ich z.B. einen Turmalin neben dem Smartphone, der Regelt etwas die Energie. etc. etc.

Deine Steine sind auch Echt, erkenne z.B. einen Rosenquarz und Amethyst.

Schaue einfach unter "Heilsteine" oder schau mal was Du draussen so findest.

Das ist Dämonenzeug.

DerGrafDuckula  20.03.2025, 14:23

Glücklicherweise gibt es "Dämonen" nur in der Fantasyliteratur

Meditieren ist ja vor allem eine Geisteshaltung, also, dass man versucht innerlich zu Ruhe zu kommen. Wenn dir diese Steine dabei helfen, dann leg die neben dich, aber ich glaube nicht, dass dort bestimmte Wirkungen von aus gehen.