Mit Kopfhörern beten? Respektlos?

3 Antworten

Wenn man dabei Musik hört kann man sich nicht auf das Gebet konzentrieren. Würde man denn sich mit einem besten Freund mit Kopfhörern unterhalten, was er wohl denken würde? Wie viel weniger mit dem Schöpfer von Himmel und Erde.

As-salamu alaykum.

Nein, es ist nicht erlaubt mit Kopfhörern zu beten. Wenn es in der Nähe zu laut ist, dann such einen leiseren Ort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn du Kopfhoerer traegst um Nebengeraeusche zu vermeiden, was sollte daran respektlos sein? Steht auch nirgendwo geschrieben.