Mit Kettenfahrzeug, bzw. Raupenfahrzeug in Kurven fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TTvTristanTV

Die Geschwindigkeit jede Kette wird einzeln geregelt, die kurveninnere Kette läuft dann langsamer als die kurvenäußere Kette

Gruß HobbyTfz

Ganz einfach erklärt: eine Kette treibt vorwärts an und die andere läuft rückwärts - je nachdem ob nach links oder nach rechts abgebogen werden soll... ;-))

Die innere Kette wird gebremst oder angehalten und die kurvenäußere schiebt das Fahrzeug rum. Ist bei Stahlketten nicht so gut für den Straßenbelag

Die lenken indem eine Seite bremst, während die andere Seite fährt.