Mit Katze in Mc Donalds?
Klingt komisch aber hier die Erklärung. Vielleicht habt ihr schon von "adventure cat(s)" Also Erklärung für die dies nicht wissen: Das ist z.b. ne Katze mit der du wandern gehen kannst und irgendwann mal campen und sogar weg fliegen. Also wir wollen uns ne neue Katze holen und ich würd die halt gern so "ausbilden". Aber falls wir dann später mal längere Wanderungen ect machen wollen, wollte ich wissen ob ich mit der in Mc Donalds gehen kann. Aber auch in irgendwelche Geschäfte ect solang da nicht so ein "Haustier verboten" Schild ist. Falls es hilft wohne in Österreich.
5 Antworten
Eine Katze ist und wird kein Hund, die Katzen wo solche Faxen mitmachen liegen unter 1% und das kommt rein zufällig bzw in der Regel wachsen diese mit Hunden auf und sehen sich da einiges an das man diese dann eventuell iwo mit hinnehmen kann. DIR legt man auch kein Halsband um und versucht aus dir einen Hund zu machen oder? Katzen hält man zu 2. diese haben ihren Dosenöffner und kommen dann daheim sehr gut zurecht wenn du wandern bist. Und nein mc Donald dürftest du nicht und 90% der Gaststätten würden auch wenn Hunde erlaubt zu Katze nein sagen. Weil keiner Theater mit möglichen Hund brauchen kann. Selbst geschäftet gilt das Hausrecht wo nicht wenige nein zu Katze sagen würden. Was für eine neue Mode das wieder ist, das Katzen Wesen zerstören zu wollen und das auch noch ganz bewusst. Ich nenne es Tierqual und ich hab selbst Katzen wo so ein Spaß mit einem gehen würde weil der einfach an meinem Hund hängt und ich würde nie auf Idee kommen ihn außerhalb Revier gassi mitzunehmen
Lass die Katze in Ruhe. Tiere sind keine Spielzeuge.
Nein,
Überall wo es Lebensmittel gibt, haben Tiere generell nichts verloren.
Es gibt natürlich auch Restaurants die Hunde erlauben, ich wüsste aber keines was Katzen erlaubt, erst recht nicht wenn diese außerhalb einer sicheren Box sind.
McDonalds hat jedoch meist auch einen "Außenbereich", eventuell kannst du die Katze ungesichert dort mit hinnehmen, den Laden wirst du aber sicher nicht betreten dürfen.
Anstatt hier aber mut anderen Nutzern zu Rätselraten, ruf doch einfach mal bei McDonalds an oder fahr vorbei und frag die, die es am besten wissen 😁
Bedenke bitte vor deiner "Katzenausbildung", das die meisten es hassen an der Leine zu laufen und das Katzen schnell mal vor Dingen fliehen möchten, die ihnen Angst machen oder unheimlich für sie sind. Ungesichert kann sie dir also schnell mal abhauen und auch wenn es Freigänger gibt, die immer zurück nach Hause finden, ist die wahrscheinlichkeit auf einer Wanderung weit von Zuhause sehr gering, dass das Tier von dort allein zurück findet. Ebenfalls musst du erstmal eine Katze finden, die sich für deine Vorhaben eignet und du musst schon so ein Jahr etc. für die "Ausbildung" einplanen, da du hier viel Geduld brauchen wirst, und die Sache langsam angehen solltest.
Auch zu bedenken, eine Leine kann schnell mal zur Gefahr werde und das Tier verletzen, falls es sich vor etwas erschreckt und panisch fliehen möchte.
Überleg dir also genau, ob und wie du deine "Ausbildung" handhaben möchtest 😅
Hi,
Ich denke nicht das es den Wesen einer Katze entspricht, auch wenn es sicherlich süsse Social Media Beiträge generiert. 🙄 das ist purer Stress für das Tier was völlig andere Bedürfnisse hat. Ich finde es falsch sich ein Tier zu holen um es jenseits seiner Art und Lebensweise zu halten. Stell dir vor dich steckt jemand in ein Rucksack, zb nachtswenn du schlafen willst und nimmt dich einfach überall hin mit ohne das du ein Mitspracherecht hast 🙄
Das klingt nach Tierquälerei
Was jetzt? Wenn du das wandern meinst, nein, das macht ner Katze mit den richtigen Charakter-zügen spaß und wenn du das andere meinst. Natürlich darf man es nicht überstürzen aber sagst zu zu jemandem des seinen Hund irgenwo mit rein nimmt weil er es darf jetzt auch so rein teoretisch Tierqäuler nennen? Es soll ja auch keine extreme Stress-situation sein. Das gehört dann zum training das du ne Katze ganz ganz schonend an solche Sachen gewöhnts. Und dann ist alles andere nicht mehr so stressig und die Katze ist dadurch auch viel zufriedener und dann hätte ich auch nen Katzenrucksack als Rückzugsort, falls es ihr zu viel werden würde. Also du kannst mir glauben ich will alles andere als das meine Tiere leiden und unnötig gestresst und gereizt sind. Aber das kann man halt auch gut vermeiden.