Mit Kassetten eigene Stimme aufnehmen?

7 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kassettenrekorder mit eingebauten Mikrofon und REC oder Mikrofonanschluss.

Oder nimm halt ein Diktiergerät.

Kassetten mit Aufnahmefunktion bekommst Du bestimmt bei Ebay.

misui
Fragesteller

Stimmt! Ein Diktiergerät würde auch funktionieren :D
Schade, dass die leider so teuer sind :/

Danke!

Du brauchst ein Kassettengerät mit entweder eingebautem Mikro oder einem Mikroeingang, an das ein Kabelmikrofon angeschlossen werden kann.

Es gibt im google playstore auch eine app: die nennt sich DIKTIERGERÄT.

So könntest du auch deine Stimme aufnehmen und abspeichern.

misui
Fragesteller

Ja, aber ich finde Kassetten haben einfach was besonderes an sich...

Einen Kassettenrecorder, eine bespielbare Kassette, Energie und ein Mikrofon.