Mit Jungen auf Instagram schreiben... er antwortet: „Kennt man sich?“ Was soll ich antworten?

3 Antworten

Das ken.e ich gut, nur dass ich meist in der Situation des Jungen bin.

Ich möchte wissen, wieso mir jemand schreibt, wenn mich jemand Unbekanntes anschreibt bin ich nämlich verunsichert und teilweise auch misstrauisch.

Das wäre so als würde dich ein Typ plötzlich in der Bahn oder auf der Straße mit “Hey“ “Wie gehts“ ansprechen. Und dann nur “ok.cool“ sagen ohne irgendwie zu erwähnen wieso er als fremde Person dich einfach anspricht.

Sei ehrlich und gebe dir Mühe, wenn du jemanden kennenlernen möchtest. Schreibe nicht nur kurze Mini Wörter bzw. Nur halbe Sätze sondern schreibe kleine Texte.

Z.B. gleich zuerst: “ Hey, ich bin ... . Ich finde du wirkst auf deinem Instaprofil sehr sympatisch, deshalb würde ich dich gerne näher kennenlernen. Hast du Lust ein bisschen zu schreiben?“

Und wenn er ja antwortet dann nicht nur so oberflächliche, langweilige Standardsachen wie Hey, wie gehts, etc. Sondern frag nach interessanteren Sachen wie : “ Wie war dein Tag heute? Worüber hast du dich heute am Meisten gefreut? Was ist deine Lieblingsfarbe, Lieblingsmusik, Lieblingsessen?“ Frage ihn fragen, die Interesse an seiner Person zeigen und mit denen du mehr über ihn erfährst.

Jedenfalls fände ich das am interessantesten, wenn das jemand bei mir machen würde statt dieser langweilige einfallslose Standard mit Hey, wie gehts.

Ach ja, und jetzt würde ich natürlich auch ehrlich sein, dass du ihn nicht kennst.

Hey SunSkiey,

auf solche Fragen antworte ich meistens „kann sein :)“ oder sowas. Musst ja nicht direkt auf die Frage antworten. Du kannst auch etwas schreiben wie „vielleicht vom sehen“ oder so. Ich denke damit machst du nichts falsch.

lg Kyra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunSkiey
Fragesteller

Ok danke, aber was wenn er mich dann frägt wo ich ihn gesehen habe😅 weil ich „kenne“ihn nur von den Bildern

also die Punkte hinter der Frage haben mich schon mal sehr verunsichert..

Bisschen übertrieben, nicht?

Wenn du ihn vom sehen kennst, sag ja..ansonsten nein. Ist doch nicht so schwer, oder?

SunSkiey
Fragesteller

Eigentlich nicht, aber ich frag mich was er mit den Punkten meint... aber vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen und einfach „nein ‘leider‘ nicht, aber wenn du Lust hast, können wir schreiben?“ zu ihm schreiben? Denkst du, diese Antwort würde passen?

Tinkerbell263  25.06.2019, 19:45
@SunSkiey

Gar nichts meint er damit. Jungs sind nicht so subtil wie Mädchen. Die denken hat nicht darüber nach.

Finde deine Antwort gut. 😊

Suicune5  25.06.2019, 19:45
@SunSkiey

Steiger dich doch nicht in diese Scheixße so rein. Cringe des Jahrtausends

Tinkerbell263  25.06.2019, 19:47
@Suicune5

Mein Gott, sie ist 14 und meine 30. das ist normal, dass man sich da viele Gedanken macht.