Lehrer hat mich auf insta angeschrieben?

10 Antworten

Der Gespräch kommt sehr Zwiegestalten rüber und die Person die dahinter steckt scheint nicht genauere Information zu haben über diesen Elternsprechtag, es merkt man bei der Satzstellung und den Wörtern. Außerdem würde kein Lehrer von E-Mails auf Instagram umsteigen dieses Gespräch klingt auch sehr unprofessional. Ich kann dir eindeutig sagen das da eine Person dahinter steckt, aber nicht dein Lehrer

Das ist kein Lehrer, so gut ist das Deutsch nicht und das wäre auch unprofessionell, wenn er dich so anschreibt.

Zeig es dem Lehrer, er wird selbst was unternehmen, denn für ihn ist das auch schlimm, wenn jemand sich für ihn ausgibt und Schüler quasi belästigt.

Und antworte nicht mehr darauf. Wer auch immer das ist, sollte definitiv keine weiteren Infos von dir bekommen. Gar keine. Und was die davon haben? Vermutlich Entertainment. Manche sind so gelangweilt und hohl, dass die sowas machen. Früher waren das Telefonstreiche, heute geht das auf Instagram.

Antworte nicht mehr und zeige den entsprechenden Lehrer beim nächsten Mal den Chat. Dann weißt Du, ich er es war oder nicht. Wenn nicht, wird er schon selbst Maßnahmen ergreifen wollen - immerhin können die da "in seinem Namen" ja jeglichen bullshit erzählen.

Ansonsten kannst Du ja selbst fragen, was Du dagegen tun kannst. Dass Du ausgegrenzt wirst, hast Du hoffentlich schon einmal angesprochen, wenngleich nicht bei ihm?

Ich bin auch der Meinung, dass er es nicht ist.

Das wird niemals dein Lehrer sein.

Zeige dem Lehrer die Screenshots.

Er wird die Schulleitung informieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Geh damit zu deinem Lehrer, zeig ihm das und dann fragst du ihn „Sind sie das?“ und falls er es ist(, was er höchstwahrscheinlich nicht ist), weißt du es nun und sonst wird er das in der Klasse ansprechen, den Verantwortlichen eine Chance geben und dann mit der Polizei drohen. So würde es zumindest mein KL machen