Mit jemanden aus dem Internet treffen..?

19 Antworten

Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Person hast, kannst Du das schon machen. Es wäre aber grundsätzlich anzuraten, dass Du jemanden mitnimmst (z.B. eine Bekannte). Deine Begleitung kann ja dann ggf. in der Nähe bleiben, nur zur Sicherheit.

Außerdem an öffentlichen, belebten Orten treffen, nicht zuhause!

Und natürlich den Eltern bescheid sagen, wohin, mit wem, wann..

Würde wenn überhaupt mich nur an einem öffentlichen Platz mit ihm treffen (Cafe) oder noch besser, wenn du eine Begleitung hast

Wie alt bist du? Wie alt ist er? Wie lange schreibt ihr euch?

Bevor du dich mit jemandem triffst, solltest du auf jeden Fall mehrmals mit ihm telefoniert haben. Du solltest seinen Namen, eine (Festnetz-)Telefonnummer und seine genaue Adresse wissen. Wenn er diese Einzelheiten verschweigt, triff dich lieber nicht mit ihm. Aber auch seine Kontaktdaten könnten falsch sein.

Ein Treffen sollte zudem immer an einem öffentlichen Platz (Restaurant) stattfinden. Laß dich nicht überreden, den Ort zu wechseln und in ein Hotel oder an wenig belebte Orte zu gehen, Steig nicht in sein Auto ein. Am besten ist es, eine Person deines Vertrauens hält sich in der Nähe eures Treffpunktes auf und kann euch beobachten. Alternativ informiere mehrere Leute darüber, wann du dich wo mit ihm triffst. Laß sie Kontrollanrufe auf deinem Handy machen. Wenn du das Telefonat beantwortest, wissen sie Bescheid, dass alles in Ordnung ist.

Hallo!

Ja, aber trefft euch lieber an einem öffentlichen Ort und nimm eine Freundin mit! ;)

Grüße, Dreams97

Ich persönlich denke dass das nie ne gute Idee ist... wenn aber dann an einem öffentlichen Ort wo viele Menschen sind. Und vielleicht solltest du vorher noch mal mit ihm camen oder so

Hmm.. haben noch nie gecamt, aber er hat mir Bilder geschickt und wir telefonieren auch ab und zu