Mit jemanden aus dem Internet treffen..?

18 Antworten

Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Person hast, kannst Du das schon machen. Es wäre aber grundsätzlich anzuraten, dass Du jemanden mitnimmst (z.B. eine Bekannte). Deine Begleitung kann ja dann ggf. in der Nähe bleiben, nur zur Sicherheit.

Außerdem an öffentlichen, belebten Orten treffen, nicht zuhause!

Und natürlich den Eltern bescheid sagen, wohin, mit wem, wann..

Bisher nur über Whatsapp? Ich bin zwar um einiges älter als du, aber ohne ein mulmiges Gefühl würde ich so etwas nicht machen. Lies mal hier, was da passieren könnte: http://www.stopnow-pfefferspray.de/ueberfall-statt-rendezvous.htm

Wenn ihr euch echt treffen wollt, dann sollte das an einem öffentlichen Ort gemeinsam mit Freunden sein. Bloß nicht allein irgendwo in einer dunklen Gasse. Auch wenn ihr schon seit Monaten miteinander kommuniziert, sollte das dir nicht ein falsches Gefühl von Sicherheit geben.

Wie alt bist du? Wie alt ist er? Wie lange schreibt ihr euch?

Bevor du dich mit jemandem triffst, solltest du auf jeden Fall mehrmals mit ihm telefoniert haben. Du solltest seinen Namen, eine (Festnetz-)Telefonnummer und seine genaue Adresse wissen. Wenn er diese Einzelheiten verschweigt, triff dich lieber nicht mit ihm. Aber auch seine Kontaktdaten könnten falsch sein.

Ein Treffen sollte zudem immer an einem öffentlichen Platz (Restaurant) stattfinden. Laß dich nicht überreden, den Ort zu wechseln und in ein Hotel oder an wenig belebte Orte zu gehen, Steig nicht in sein Auto ein. Am besten ist es, eine Person deines Vertrauens hält sich in der Nähe eures Treffpunktes auf und kann euch beobachten. Alternativ informiere mehrere Leute darüber, wann du dich wo mit ihm triffst. Laß sie Kontrollanrufe auf deinem Handy machen. Wenn du das Telefonat beantwortest, wissen sie Bescheid, dass alles in Ordnung ist.

Internetbekanntschaft besuchen, (wann) kann man virtueller Identität vertrauen?

Ich weiß, es gibt schon viele solcher Fragen, aber ich habe noch nichts gelesen, was auf meine Situation passt.

Ich schreibe schon seit ca einem Jahr ab und an mit jemandem im Internet. Er war eine ganze Zeit lang eine Stütze für mich. Es geht um keine "Lovestory". Ich würde ihn gerne in echt kennenlernen, aus freundschaftlichen Motiven. Er ist erwachsen, ich bin knapp 20. Sein genaues Alter (sowie Aussehen/exakter Wohnort) weiß ich auch nicht, aber es ist auch nicht wichtig für mich. Er könnte quasi mein Vater sein.

Ich bin zu ihm eingeladen. Jedoch wohnen wir gut 5h auseinander. Einerseits vertraue ich ihm, andererseits hört man immer wieder Geschichten... Obgleich ich viele Ideen zur Eigensicherung habe und auch er mir einige genannt hat, bin ich zwiegespalten. Er würde sich aber komplett outen sobald es zu einem festerem Plan kommt. Er sagt, auch so findet man ihn als "echte Person" im Internet. Da ich ihm gegenüber mit offenen Karten spielen kann, was meine Gedanken bezüglich eines Besuches betrifft, denke ich, dass ich sicher sein könnte.

Was meint ihr? Gibt es Leute, die sich so viel Mühe machen würden, eine falsche Identität aufzubauen? Bin ich also naiv, wenn ich fahren sollte?

Danke im voraus für eure Meinungen!

...zur Frage

Nach dem treffen fragen was zwischen uns läuft?

Heute habe ich mich mit einem Jungen aus dem Internet getroffen. wir schreiben auch über WhatsApp. ich wollte ihn jetzt gerne fragen was zwischen uns ist ,weil wir kennen uns schon länger also wir haben schon 2 Monate geschrieben und sehr oft telefoniert und ich glaube ich habe Gefühle für ihn aber ich weiß nicht wie ich ihn fragen soll ob er mich auch will Bitte helft mir❤👼

...zur Frage

Schüchterndes Mädchen zu Treffen überreden?

Ich schreibe Moment mit einem Mädchen welches ich total süß finde und auf das ich stehe. Wir haben uns schon zwei mal im Club getroffen aber da sie gut angetrunken war hat ihr das wenig ausgemacht. Jetzt frage ich sie (per WhatsApp) nach einem Treffen und sie meint sie hätte keine Zeit. Da ich aber denke dass nicht an allen Tagen was vor hat, glaube ich, dass sie zu schüchtern ist und vllt sowas wie Angst hat. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Habt ihr eine Idee wie ich ihr diese "Angst" nehmen kann und sie zu einem Treffen überredet bekomme ohne sie direkt auf diese Angst anzusprechen?

Oder meint ihr es wäre eine gute Idee sie darauf anzusprechen? (Wie sollte ich dann vorgehen?)

Ich weiß es sind eine Menge Fragen aber trotzdem schon mal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Will sie mich mit mir treffen?

Hallo,

ich schreibe seit 2 Wochen wieder mit einem Mädchen. Wir haben am Anfang des Jahres schon mal geschrieben. Dann ist der Kontakt abgebrochen.

Jetzt haben wir wieder mit einander geschrieben. Auch viel sogar. Jetzt habe ich ihr gesagt, dass sie sich nächsten Samstag nicht vornehmen soll , weil wir da was zusammen machen. Ich habe eig das Gefühl, dass sie mich "mag". Sie meinte aber, dass sie da nicht kann und generell Wochenende bei ihr immer ausgebucht ist. Ich meinte dann, das sie sagen soll wann sie kann. Darauf kam ein "Okay" und "Gute Nacht". Ich meinte dann auch gute Nacht und das wir morgen weiterschreiben. Darauf kam keine Antwort mehr. Das war jetzt vor 4 Tagen. Was soll ich hier jetzt schreiben ohne iwie bedürftig rüber zum kommen und nach einem Treffen zu "betteln". Letztendlich will ich mich ja mit ihr treffen und nicht 100 Jahre nur schreiben.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gute Formulierung für Frage nach ersten Treffen?

Hallöchen☺️ Ich möchte einen Jungen aus meiner Stufe mit dem ich schon seit längerer Zeit schreibe nach einem Treffen Fragen. Wir sind beide 16. nun weiss ich aber nicht genau wie ich es formulieren soll... Ich hatte nur diese Idee "weißt du was...lass mal ins Kino gehen😉" Kann man das so schreiben?

PS: das letzte Mal hatten wir am FR geschrieben...

Vielen Dank für eure Tipps 😌

...zur Frage

1. Date...weiß nicht was ich machen soll

Hey :) Ich hab bald ein Treffen mit einen Jungen und ich hab bis jetzt nur mit ihm geschrieben und ihn halt noch nicht gesehen außer einmal von weiten. Ich weiß jetzt halt nicht ob das mit dem Treffen ne gute Idee ist oder eher nicht..ich mag ihn aber eigentlich :) Ich frag das nur weil ich kein Fan von sowas bin wo man sich nur übers Internet trifft und verabredet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?