Mit jemanden aus dem Internet treffen..?

18 Antworten

Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Person hast, kannst Du das schon machen. Es wäre aber grundsätzlich anzuraten, dass Du jemanden mitnimmst (z.B. eine Bekannte). Deine Begleitung kann ja dann ggf. in der Nähe bleiben, nur zur Sicherheit.

Außerdem an öffentlichen, belebten Orten treffen, nicht zuhause!

Und natürlich den Eltern bescheid sagen, wohin, mit wem, wann..

Bisher nur über Whatsapp? Ich bin zwar um einiges älter als du, aber ohne ein mulmiges Gefühl würde ich so etwas nicht machen. Lies mal hier, was da passieren könnte: http://www.stopnow-pfefferspray.de/ueberfall-statt-rendezvous.htm

Wenn ihr euch echt treffen wollt, dann sollte das an einem öffentlichen Ort gemeinsam mit Freunden sein. Bloß nicht allein irgendwo in einer dunklen Gasse. Auch wenn ihr schon seit Monaten miteinander kommuniziert, sollte das dir nicht ein falsches Gefühl von Sicherheit geben.

Wie alt bist du? Wie alt ist er? Wie lange schreibt ihr euch?

Bevor du dich mit jemandem triffst, solltest du auf jeden Fall mehrmals mit ihm telefoniert haben. Du solltest seinen Namen, eine (Festnetz-)Telefonnummer und seine genaue Adresse wissen. Wenn er diese Einzelheiten verschweigt, triff dich lieber nicht mit ihm. Aber auch seine Kontaktdaten könnten falsch sein.

Ein Treffen sollte zudem immer an einem öffentlichen Platz (Restaurant) stattfinden. Laß dich nicht überreden, den Ort zu wechseln und in ein Hotel oder an wenig belebte Orte zu gehen, Steig nicht in sein Auto ein. Am besten ist es, eine Person deines Vertrauens hält sich in der Nähe eures Treffpunktes auf und kann euch beobachten. Alternativ informiere mehrere Leute darüber, wann du dich wo mit ihm triffst. Laß sie Kontrollanrufe auf deinem Handy machen. Wenn du das Telefonat beantwortest, wissen sie Bescheid, dass alles in Ordnung ist.

Wieso fragt mich dieser Junge nicht nach einem Treffen?

Hey Leute :( Ich schreib seit 5 Monaten mit einem Jungen der gerade mal 15 Minuten von mir entfernt ist. Er schreibt mir fast jeden Tag an und fragt nach wenn etwas los is, macht Komplimente usw... Er deutet an, dass er Interesse an mir hat. Ich deute auch an das ich Interesse habe.Aber ich verstehe nicht, wieso er mich nach keinem Treffen fragt. Ich hab in meiner Whatsapp Story absichtlich geschrieben ob wer mit mir demnächst ins Kino gehen mag und habs von allen verbergt nur von ihm nicht. Er hat es gesehen, hat mir aber nichts geschrieben. Ich verstehe nicht wieso... Er ist voll lieb und cute zu mir... Was meint ihr was der Grund sein kann das er mich nach keinem Treffen fragt? Weil ich hab ihn wirklich gerne... Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Warum schreibt sie nicht zurück kurz vor einem Treffen?

Hallo,
Folgendes Szenario: Ich (23) schreibe seit über 2 Monaten mit einem Mädchen (21) das ich auf einem Konzert kennengelernt habe, sie kommt aus dem nächsten Ort. Wir haben jeden Tag pausenlos geschrieben. Haben uns vor 5 Tagen auf einem Straßenfest getroffen und uns super nett unterhalten, habe sie dann auch nach Hause gebracht und ja aufjedenfall auch im Real Life wieder top verstanden. Vor 3 Tagen haben wir dann ausgemacht dass wir uns diese Woche wieder treffen und abends in der Stadt was essen gehen. So weit so gut, vorgestern urplötzlich mitten in der Chat-Unterhaltung in WhatsApp keine Nachricht mehr von ihr bekommen, sie hat die Nachricht aber gesehen. Nun meine Frage an die Frauen: soll ich ihr erneut schreiben und fragen was los ist und ob das Treffen noch steht oder ist das so ein Frauenspielchen kurz vor dem Treffen und sie wird sich noch melden?

Danke schonmal für eure Antwort weiß echt nicht was ich machen soll!

...zur Frage

Wie kann man jemanden über WhatsApp sagen das man nichts von ihm will ohne die Gefühle der Person zu verletzen oder sollte man sich eher in echt treffen?

...zur Frage

Frage nach Treffen - Keine Antwort auch 'ne Antwort?

Hey, Ich habe vor ein paar Tagen (3) einem Kerl geschrieben ob wir uns mal treffen wollen. Wir kennen uns schon recht lange, haben aber erst seit nem Monat mehr und mehr Kontakt. Ich habe ihm jetzt eben geschrieben ob wir und nicht mal treffen wollen und er antwortet nicht. Ich weiß, dass keine Antwort auch 'ne Antwort ist, aber ich wollte mich eigentlich nur auf freundschaftlicher Basis mit ihm treffen und jetzt habe ich Angst, dass ich damit alles zerstört habe. Ihm jetzt hinterher zu schreiben kommt einfach mega anhänglich und ich weiß nicht ob das nicht das falsche Zeichen wäre. Habt ihr ne Idee was ich tun kann? LG Shadowbird

...zur Frage

1. Date...weiß nicht was ich machen soll

Hey :) Ich hab bald ein Treffen mit einen Jungen und ich hab bis jetzt nur mit ihm geschrieben und ihn halt noch nicht gesehen außer einmal von weiten. Ich weiß jetzt halt nicht ob das mit dem Treffen ne gute Idee ist oder eher nicht..ich mag ihn aber eigentlich :) Ich frag das nur weil ich kein Fan von sowas bin wo man sich nur übers Internet trifft und verabredet

...zur Frage

Wie soll ich meinen Schwarm per WhatsApp nach einem Treffen fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?