Mit jemandem verglichen werden den man nicht attraktiv findet?
Kennt das jemand dass jemand ( oder verschiedene Leute mit verschiedenen Typen von Frauen ) einen mit jemanden oder mehreren ( Frauen ) vergleicht , den man selber nicht attraktiv findet , und man denkt " what !? So sehe ich also für manche aus bzw sehe ich so aus ?? " und man sich hässlich bzw noch hässlicher fühlt als eh schon !?
3 Antworten
Oft sind solche Vergleiche nicht auf einen konkreten Punkt bezogen. Es kann sich beim Aussehen um z.B. den selben Style oder sonstige Ähnlichkeiten handeln. Hieraus einen Einstufung zu gut oder schlecht aussehend zu machen dürfte nicht zielführend sein. Ich hab eine bekannte die optisch viel mit Cameron Diaz gemeinsam hat (Bezogen auf Gesichtsproportionen, den Blick und das lächeln). Allerdings muss ich gestehen, dass Cameron deutlich besser aussieht.
Solche Vergleiche sind eben keine 1zu1 Vergleiche sondern Anhalts- oder Orientierungspunkte.
zbsp "gleiches" bzw ähnliches Gesicht
Ein Vergleich von Menschen kann kein 1zu1 vergleich sein, solange es sich nicht um genetische Zwillinge handelt.
Natürlich ist es immer unangenehm mit Menschen verglichen zu werden die etwas repräsentieren/darstellen was man als negativ ansieht. Meine Familie vergleicht oft meine Persönlichkeit mit der meines Onkels ... auch wenn es grundlegend nicht schlimm ist, ist es doch unangenehm, da ich ihn und mich offenbar deutlich anders wahrnehme. Am Ende bezieht man sich dann oft auf wenige Kleinigkeiten die man gemeinsam oder ähnlich hat und führt den Vergleich damit ad absurdum. Und dass dürfte auch dein Problem sein. Für dich ist die wahrgenommene Differenz größer, als für die anderen. Hinzu kommt, dass eben oft nur wenige Punkte ausreichen um verallgemeinert zu vergleichen.
Wir müssen alle lernen mit solch unsinnigen Vergleichen umzugehen und uns diese nicht zu Herzen zu nehmen.
Also ist das sozusagen "normal" dass wenn man verglichen wird es selber dann als negativ einordnet bzw man sich mit den " negativen " ( subjektiven ) sachen vergeicht ? Ich sehe das dann überwiegend negativ bzw da ich diese person auch als nicht sonderlich attraktiv finde ( also subjektiv ) sehe ich es negativ , freut mich zumindest nicht dass ich optisch mit dieser person verglichen werde und denk ich mir dann dass die mich hässlicher sehen als zbsp andere bzw sie mich hässlicher sehen als ich bin ..
Also ist das sozusagen "normal" dass wenn man verglichen wird es selber dann als negativ einordnet bzw man sich mit den " negativen " ( subjektiven ) sachen vergeicht ?
Ich würde mal behaupten, ja.
Wäre der Vergleich mit etwas das du erstrebenswert erachtest, würdest du es ja sehr wahrscheinlich für dich als positiv ansehen.
Nur weil du etwas so siehst/empfindest bedeutet dies aber nicht das andere es auch so gemeint haben.
Klar ja das ist meine subjektive empfindung ( auch für andere )
Na gut wenn ich jetzt mit jmd verglichen würde der mir gefällt bzw eben wie du sagst es als erstrebenswert erachte wärs schon was anderes .. deshalb passt mir das einfach gar nicht dass ich optisch so verglichen werde 😅
Ja, kenne ich. Ich werde oft mit Tom Hiddleston bzw der Rolle (Loki von den Marvel Filmen) verglichen.
Ich finde diesen überhaupt nicht attraktiv.
ja das schlimm deswegen wenn man schon leute vergleicht bitte nur mit vs models
?? Was meinst du und was sind vs models ? Hast du ironisch gemeint ?
Klar ja aber manchmal wird man mit einer person im ganzen verglichen zbsp "gleiches" bzw ähnliches gesicht als ganzes