Mit Hund Freunde besuchen?

4 Antworten

Wenn der hund nicht an so viele menschen gewöhnt ist wird er schnell überfordert und braucht auch mal seine Ruhe. Also such ihr einen platz wo sie auch mal ihre ruhe hat

je nach Dauer des Besuchs, Napf - Fressen mitnehmen - Wasser hat die Freundin - eine Decke für den Hund wäre nicht schlecht. Die Decke ist vertraut und für ihn ein Ablegeplatz. Leine Halsband - für den Gassigang die Beutel nicht vergessen.

du machst dir zuviele Gedanken

Home is where the Herrchen is ;)

Nimm Näpfe für Futter (+ Futterrationen eventuell) und Wasser mit, ein Lieblingsspielzeug, Leckerchen und eine Decke damit der Hund seinen Platz findet.

Ich hatte meine Dicke 3x mit auf Mittelaltermärkten, das war ganz entspannt. Klar, am ersten Tag wurde die Lagergrenze markiert (an die sie sich dann auch gehalten hat) und das Umfeld sehr genau erkundet, verschiedene Liegeplätze ausprobiert etc. aber als es am Tag drauf losging war sie die Ruhe selbst so lange ich in Sichtweite war.
Wir nehmen sie bald zum 9. mal mit in den Urlaub, von der Nordsee bis zum bayrischen Wald hat sie schon einiges ausprobiert und findet es immerwieder toll. Nur allein in einer FeWo bleiben geht nicht, macht aber nix.

Wenn der Hund nicht allzuschnell nervös wird, ist es kein problem