Mit Hörgeräten Polizistin werden?

4 Antworten

Das „solltest“ du nicht nur angeben…

da kommst du überhaupt nicht drum rum.

Du bist verpflichtet, deine komplette Krankheitsgeschichte vollständig anzugeben. Tust du dies nicht und kommt es heraus, dass du etwas verschwiegen hast (und das wird es ja bei deinen Hörgeräten definitiv), bist du ohnehin raus.

Leider stellen Hörgeräte meines Wissens für den Vollzugsdienst sämtlicher Polizeibehörden einen absoluten Ausschlussgrund dar. Deswegen wird das in deinem Fall wohl nicht funktionieren.

Tut mir Leid.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Hast du schon z. B. nach "baden-württemberg polizei hörgerät" gesucht? Kann mir vorstellen, dass räuml. hören sehr wichtig ist, hab keine Ahnung wie gut die Dinger das können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung