Mit Gips Arbeit mitschreiben?

5 Antworten

Nein musst du nicht. Ggf. kann aber ein Attest gefordert werden, dass du nachschreiben darfst. Wird ein solches gefordert und nicht vorgelegt wird die Arbeit mit Note 6 gewertet.

In diesem Fall werden bei uns den Schülern Laptops zur Verfügung gestellt. In Kombination mit einer Verlängerung der Arbeitszeit ist das kein Problem.

Xxxxxxlinax
Fragesteller

Meine Schule hat keine Laptops

WECoyote  23.06.2019, 12:17
@Xxxxxxlinax

Es wird sich bestimmt ein PC finden lassen. Wenn nicht, kannst du auch mündlich abgeprüft werden.

Ich würde echt mal mit ihr reden... denn da sind die Meinungen ganz unterschiedlich. Ich z.b. musste mit meiner linken Hand schreiben und ich bin Rechtshänderin und war ebenfalls sichtlich eingeschränkt... hinterher musste ich mir noch einen blöden Kommentar anhören warum ich denn nicht schön geschrieben habe... aber das ist auch schon länger her:)

Mit Attest musst du nicht mitschreiben, man könnte dir aber auch einen Zivi als Schreibhilfe ordern. Und nach einer Woche kannst du dann ja eh nachschreiben

Es ist doch offensichtlich, dass Du nicht schreiben kannst, oder?

Xxxxxxlinax
Fragesteller

Habe gelesen das manche Lehrer einen dazu auffordern mit der rechten Hand zu schreiben(was ich gar nicht kann).