Mit Freund Schluss machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mache sofort Schluss!

Selbst wenn er sich verletzt fühlt ist nicht dein Problem. Sich selbst zu verletzen ist noch viel schlimmer.

Also sei nicht so grundlos traurig und mache Schluss mit ihm.

Geniesse alles was du geniessen kannst man bzw. was du zum geniessen bekommst man lebt nur einmal. Und irgendwann hat ALLES ein Ende!

Ich denke, dass er das auch schon selbst bemerkt haben wird, und vielleicht sogar dankbar ist, wenn dieses Thema "zusammen bleiben oder nicht" endlich angesprochen wird.

Man sagt einem anderen natürlich nicht, dass man ihn nicht mehr attraktiv findet. Ich würde vermutlich sagen, dass ich merke für eine feste Beziehung nicht wirklich geeignet zu sein, und wünsche mir das Gefühl von Freiheit und Ungebundensein.

Und würde davon ausgehen, dass er es dann nicht wirklich persönlich nimmt, sondern meine Wünsche akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag genau das was du oben gesagt hast. Das wird zwar verletztend sein aber es ist ehrlich

Am einfachsten wäre es zu sagen, das du nicht bereit für eine Beziehung wärst. Das klärt und deckt soweit alles ab.

Sage ihm in einen höflichen Ton " das es vorbei ist. Und das es nicht an ihm liegt und das es keinen anderen gibt!

Und das sagst du ihm persönlich. Kein WA, kein Insta kein FB!