Verliere immer mehr gefühle grund?

2 Antworten

Deine Situation ist emotional schwierig und es ist wichtig, sie sorgfältig zu betrachten. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, die dir helfen können:

1. Gefühle reflektieren: Überlege genau, warum deine Gefühle nachgelassen haben. Liegt es an den Streitereien, an Veränderungen in der Beziehung oder an äußeren Faktoren wie Stress oder persönliche Probleme?

2. Offene Kommunikation: Sprich ehrlich mit deiner Freundin über deine Gefühle. Sie sollte wissen, was in dir vorgeht, damit ihr gemeinsam Lösungen finden könnt. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung.

3. Qualitätszeit: Versucht, mehr positive Zeit miteinander zu verbringen. Unternehmt gemeinsame Aktivitäten, die euch beiden Spaß machen, und konzentriert euch darauf, die Verbindung wiederherzustellen.

4. Beratung in Betracht ziehen: Paartherapie kann hilfreich sein. Ein neutraler Dritter kann euch dabei unterstützen, Kommunikationsprobleme zu lösen und neue Perspektiven zu finden.

5. Ehrlichkeit zu dir selbst: Sei dir selbst gegenüber ehrlich, ob du die Beziehung fortsetzen möchtest oder ob du nur aus Angst, sie zu verletzen, bleibst. Es ist wichtig, dass du auch auf deine eigenen Bedürfnisse achtest.

6. Langfristige Perspektive: Denke darüber nach, wie du dir die Zukunft vorstellst. Möchtest du weiterhin an der Beziehung arbeiten, oder siehst du keine gemeinsame Zukunft mehr?

Wenn du feststellst, dass die Beziehung nicht mehr erfüllend ist, könnte eine Trennung trotz kurzfristiger Schmerzen für beide langfristig besser sein. Ehrlichkeit ist oft respektvoller, als in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben. Es ist wichtig, dass beide Partner in einer Beziehung glücklich und erfüllt sind.

Auch wenn es schwerfällt, solltest du die Beziehung beenden, nur aus Mitleid, mit jemanden zusammen zu sein ist falsch und nicht fair demjenigen gegenüber.

Kami1234567
Fragesteller

gibts da denn nix mehr zu retten? und wie soll ich ihr das erklären

Nova2040  23.05.2024, 23:53
@Kami1234567

Sorry .... würde dir gerne eine andere Botschaft mitteilen, doch wie ich das ganze einschätze NEIN. Ihr habt aber einen großen Vorteil ....... Ihr seid noch jung. Jeder von euch wird das öfters mitmachen, bis der oder die Richtige kommt und dann ist das aber auch keine Garantie...... Willkommen im Leben. @ und wie soll ich ihr das erklären ...... Schonend bitte.