Mit Freund drüber reden ( mental health)?

2 Antworten

Scheinbar hat sich durch dein Kind dein ganzes Leben verändert- ich kenne diese Abende der Einsamkeit auch noch viel zu gut :)

Aber ich kann Dir eines versichern: Es wird besser!! Dein Leben wird, je älter dein Kind wird, sich mehr und mehr verändern. Du wirst wieder nach vorne sehen und nicht mehr deinem alten Leben "'hinterhertrauern" müssen. Versuche Menschen kennen zu lernen mit denen Dich etwas verbindet- Kindergruppe, Sport etc. Du wirst neue Freundschaften finden und dich selbst wieder " in deine Mitte rücken"

Dein Freund kann einfach nicht nachvollziehen wie du dich fühlst- er ist viel zu sehr in "seinem Leben" als in eurem Leben und ich würde auf jeden Fall mit ihm reden wie du dich fühlst. Er kann deine "subtilen" Hinweise scheinbar nicht deuten, du könntest es ihm einfach ganz direkt sagen und auch, was du von ihm erwartest bzw. wünschst. Dieses Hoffen das der andere von sich aus spürt was los ist frustriert unglaublich und macht alles meiner Meonu g nach noch viel schlimmer... aber klare, vorwurfsfreie Worte können helfen einander wirklich zu verstehen.

Vielleicht hilft es Dir auch, psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen- das was du schreibst hört sich für mich nach Depressionen an und da hilft es IMMER darüber zu reden....

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und glaube mir: Diese schlechten Tage und die Einsamkeit ist nichts was ewig bleibt! Es geht wieder vorbei und dein Leben wird besser werden!!

Ich würde dir dringenst dazu raten dass du versuchst neue freunde zu finden weil das sonst wahrscheinlich in einer depression endet. Wenns dann nicht besser wird geh zum psychologen. Und auch wenn du wahrscheinlich nicht gleich wieder 500 freunde findest du wirst schon welche finden. Auch wenns erst nicht so aussehen mag.

jessikylie
Fragesteller

Danke wird ich auf jeden Fall versuchen/ machen :)

ShiekahYT  15.07.2020, 21:10
@jessikylie

Ist auch sinvoll so. Ich denke nämlich weder du noch dein freund oder dein kind wollen das dein freund bald alleinerziehender vater ist...