Mit Frau versöhnt aber noch Chance?

3 Antworten

Himmel, ihr habt aneinander vorbei geredet und euch so verpasst.

Vereinbart doch einfach ein zweites Treffen. Wenn sie ablehnt, weißt Du, woran Du bist.

GrashalmX96 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 18:42

Hi Superhasenmaus,

ja, wir hatten beide verschiedene Sichtweisen. Wir sind uns aus dem Weg gegangen.

Wir hatten ja ein Gespräch, dass das Missverständnis aufgeklärt hat.

Ein weiteres Treffen, erstmal während der Arbeitszeit, habe ich vorgeschlagen. Sie hat gesagt, sie meldet sich bei mir. Den ganzen Arbeitstag über kam kein Update von ihr für mich.

Zum Feierabend sind wir uns zufällig nochmal begegnet. Ich habe schönes Wochenende gewünscht. Sie meinte, wir reden nächste Woche. Ich habe Urlaub, habe ich gesagt. Sie meinte, wie lange. 5 Tage habe ich gesagt. Sie meinte, dann reden wir danach, merke es dir.

Wenn Sie sich dann doch nicht meldet, wenn ich zurück auf der Arbeit bin, soll ich Sie darauf dann nochmal ansprechen oder ist der Zug dann abgefahren?

Es wäre wichtig zu erkennen, wann etwas zu Ende ist. Dies ist zu Ende, akzeptiere es einfach, wäre mein Vorschlag.

Besagter Kollege scheint momentan die besseren Karten bei ihr zu haben. Affären mit Kollegen zu starten ist allgemein keine gute Idee. Aber wer weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Also unverbindlich dran bleiben.

GrashalmX96 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 18:35

Hi luibrand,

ja, den Eindruck habe ich auch dass der andere Kollege momentan besser da steht als ich. Das hat vor 3-4 Monaten angefangen.. und sich über die Zeit aufgebaut.

Ich kann Sie verstehen, dass sie vielleicht bei mir erstmal das ganze wieder langsam angehen will. Und nichts überstürzen will.

Ihr Vorschlag auf den nächsten Gesprächszeitpunkt ist ziemlich ungenau. Mal abwarten. Sie hat gesagt, sie meldet sich. Bin ich mal gespannt, ob sie auf mich zukommt.

Ich selbst hab eigentlich gesagt, auf Arbeit Beziehung ist tabu. Aber man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verguckt.

Dran bleiben will ich, ich will sie nur nicht drängen.