Mit fast ausgeheilten Hautpilz trainieren?

2 Antworten

Wann der Pilz verheilt ist und ab wann er nicht mehr ansteckend ist, kann dir dein Arzt sagen

Eliasw332
Fragesteller

Ja, aber wie soll man sich da anstecken, wenn darüber ein shirt ist?

Lysandra13  17.11.2022, 15:18
@Eliasw332

Die hautschuppen können durch dein Shirt dringen und auf andere Personen übertragen werden..

Hi, Eliaw332.

Sobald du von deinem Arzt das Okay bekommst, kannst du trainieren gehen.

Andernfalls würde ich aber warten bis die Rötung total abgeklungen ist, das ist sicherer für dich und für deine Sportfreunde.

Mit lieben Grüßen, Renate.