Hat Conor eher ein schnellen oder starken Schlag?

3 Antworten

Natürlich hat er auch ordentlich Power hinter seinen Fäusten. Aber er ist nicht der härteste puncher seiner Gewichtsklasse. Seine Präzision und Schnelligkeit sind seine größte stärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Im Boxen gibt es verschiedene Gewichtsklassen. Ich beziehe mich jetzt auf das Boxen, da du nach einem Schlag gefragt hast. Ein leichterer Kämpfer, kann natürlich schneller sein, als ein Schwergewicht, welches mal eben 100kg auf die Waage bringt. Der Schlag eines Schwergewichts basiert auf der Power, welcher das Schwingen des Gewichts mit sich bringt. Heißt jedoch nicht, dass ein Leichtgewicht nicht auch feste treffen kann. Gewichtsklassen gibt es aus dem Grund, um eben diese Gruppen voneinander zu trennen und einen körperlich ausgeglichenen Kampf zu ermöglichen. Wenn du 100kg wiegst bist du natürlich langsamer als jemand der nur 65kg wiegt. Dafür kann dein Schlag durch deine Masse natürlich um einiges härter treffen.

Ich weiß nicht, in welcher Gewichtsklasse Conor liegt, mächtig Kraft wird er aber trotzdem haben und einen Schlag von ihm würde ich auch nicht gerne abbekommen, ganz egal, ob ich 100 oder 65kg wiegen würde. Da er aber kein Boxer ist, sondern ein Ufc Kämpfer, geht es da nicht nur darum, wie feste er schlagen kann. Er kann seine Gegner natürlich auch auf andere Art und Weise fertig machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dreh kick, Dreh kick Conor lebt im Käfig.