Warum fühlt sich meine linke Körperseite viel beweglicher und athletischer an als meine rechte Seite, obwohl ich Rechtshänder und Rechtsfüsser bin?

2 Antworten

Weil du die Mechanik von der Technik nicht richtig machst oder verstehst, du drehst vermutlich nicht weit genug rein, machst was falsch, bist zu unbeweglich (nein kein Grund zum aufgeben, sondern mit Mobilitätsübungen anzufangen), oder du stehst mit deinem vorderen Fuß zu sehr innen oder zu seitlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
AbuSaladin1
Fragesteller

Nein nein, keine Sorge, ich boxe schon länger, und das regelmässig und bin technisch gut

AbuSaladin1
Fragesteller

Ausserdem ist es nicht nur beim boxen so. Wenn ich mich dehne ist meine linke Seite deutlich dehnbarer. Wenn ich zB früher am Bolzplatz im Tor war, konmte ich auf die linke Seite sehr gut heften, auf die rechte Seite sehr schlehct

Lowkickmaster3  24.07.2022, 19:10
@AbuSaladin1

Vielleicht solltest du mal damit zum Arzt gehen, kann eine Skoliose sein 🤷🏻‍♂️

Bei mir ist es komplett andersrum also die rechten haken und uppercuts fühlen sich besser an. Es gibt eben eine seite mit der man sich besser fühlt wenn du was dagegen machen willst trainier deine schlechte seite beim Sandsack arbeiten ebene bisschen mehr bzw leg darauf deinen focus

AbuSaladin1
Fragesteller

Bist du Rechtshänder oder Linkshänder? Und das tu ich natürlich, aber du weisst ja, 60% ist das genetische bzw das Talent, und den Rest kann man trainieren. Heisst, meine Rechte, wird sich immer schlechter anfühlen als meine Linke, egal wie sehr ich es trainiere.