Wann kann man sich verteildigen im Boxen?

3 Antworten

Erst mal: Cooler Benutzername! Auch wenn ich mit dieser Tekken-Figur eher wenig anfangen konnte, finde ich sie sympathisch ^^

Geht es um Haken gegen die Kopfseite? Die kannst du vermeiden, indem du entweder...

  • dich duckst (in umgekehrter Richtung abtauchen, danach wahlweise das Aufrichten für einen Uppercut nutzen)
  • den Schlag zur Mitte hin ablenkst (wichtig: zur Mitte, niemals nach außen. Geh mit der Kraft des anderen mit, lenke sie von dir ab. Dieses Dagegenhalten kostet nur unnötig Kraft und Zeit, und klappt daher meistens nicht.)
  • den Ellbogen nach vorne hochreißt und die Faust auf dein Ohr legst. Dann schützt dein Arm deinen Kopf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SteveFox62
Fragesteller

Cooo Danke!

Man wird immer mal getroffen werden. Blocken geht sehr früh, wenn du dran bleibst und fleißig bist, kommt irgendwann, dass du ausweichen kannst. Aber nicht getroffen werden gibts im Boxen nicht wirklich. Es gab einige die einen sehr defensiven Stil hatten, wo es nur ums Ausweichen ging, aber das sind 1 in 1 Milliarde Talente.

Ich würde die Situation mit dem Trainer durchmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung