Rechtshänder linke Hand ist aber stärker boxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit beiden Seiten gleich gut bist dann einfach beide Stellungen. Ich mache das in meinen Kämpfen ebenfalls. Ich bin zwar Rechtshänder und nehme dafür meinen linken Fuß nach vorne, aber aus taktischen Gründen wechsel ich im Kampf auch zur Linkshänder Position um erstens den Gegner zu verwirren und meine Kraft gleichmäßig auf links und rechts zu verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide.

Wechsle die Stellung während des Kampfes.

Schlimmstenfalls wirst du in ein Muster verfallen oder eine Stellung bevorzugen, dann hast du aber wenigstens Klarheit erlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.