Mit farbigen Kontaktlinsen fahren?

4 Antworten

Darfst Du. Es wird aber überall stark davon abgeraten. Bei einem durch wen anderes könntest Du also evt. Mitschuld bekommen.

Ich persönlich kann sehr gut mit den sehen und die tun nicht das Blickfeld einschränken

Darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass die verrutschen können. Dann kannst Du nichts mehr sehen.

Nein, mit Farblinsen darft du nicht Autofahren. Sie können verrutschen und dann das Sehen einschränken. Baust du einen Unfall, haftest du vollumfänglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ja, darfst du aber trotzdem nicht - da kannst du selbst Spidermans Spinnensinn haben.

Das ist meineswissens nicht erlaubt