Wo sollte man farbige Kontaktlinsen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EMP hat die glaube ich im sortiment und wenn ich mich recht erinnere hatte ich meine dort auch mal bestellt. waren weiße, sah cool aus. sind aber natürlich nicht so bequem wie normale weiche linsen. und man sieht auch nicht so optimal damit, weil dieser farbige ring sich nicht mit der iris ausdehnt wenn es dunkel wird. zum autofahren sind sie also z.b. nicht geeignet! ansonsten kann man da aber nicht viel falsch machen. einfach drauf achten dass sie luftdicht und in flüssigkeit verpackt waren, und vor dem tragen gut reinigen mit destilliertem wasser oder spezieller kontaktlinsenflüssigkeit :)

Meine Schwester hat einmal für Fasching Rote Kontaktlinsen gekauft. Diese hatte sie aus einem Spielzeugladen und waren, so weit ich weiss relativ teuer. Zudem bedenke ich, dass diese gut für die Augen sind. Auf jeden Fall solltest du sie nicht zu oft tragen und nach jeder Verwendung mit Kontaktlinsenflüssigkeit aufbewahren.

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)
LG Alisa

Glaubst du welche um 20€ aus dem Internet sind gut? :) und wie oft sollte man Kontaktlinsen Max in der Woche tragen? LG und vielen Dank für deine Antwort

0
@mooonlightqueen

musst halt schauen ob es tageslinsen also einmal-linsen sind, oder ob sie einen monat halten. wenn du sie dann immer in der entsprechenden flüssigkeit lagerst halten die auch 4 wochen. und natürlich kannst du die dann auch jeden tag locker 8 stunden tragen. merkst du ja schon selbst, wenn sie unangenehm werden. dann auf jedenfall rausnehmen. sonst riskierst du ne bindehaut entzündung. und auf keinen fall zum schlafen anlassen.

0

Ich habe mich gerade eben etwas erkundigt. Kontaktlinsen müssen (auch ohne Stärke) unbedingt vom Optiker angepasst werden! Denn wenn diese nicht angepasst sind können sie enorme Schäden verursachen. Überlege dir einfach nochmal, ob du diese Kontaktlinsen so dringend nötig hast. Ich würde sagen, kaufe dir jetzt am besten diese Kontaktlinsen aus dem Internet (gegebenenfalls schauen ob sie TÜV geprüft oder ähnliches sind) und dann mit diesen zum nächsten Optiker und dich da beraten lassen.

0

ich hab meine im Internet bestellt und zwar hier: http://funnylens.de/
lg :D

Danke fürs antworten. Hat es am Anfang weh getan die reinzusetzen? :) und wie sind deine Erfahrungen damit..? LG

0
@mooonlightqueen

ich würde nicht von schmerzen sprechen es ist eher...ungewohnt am Anfang, ich hatte schon öfters welche drinn, also eigentlich seid 3 jahren immer an Halloween und Fasching Erfahrungen...hat bis jetzt eigentlich immer geklappt :)

0