Mit farbigen Kontaktlinsen Führerschein?

6 Antworten

Wenn er deine ID sehen möchte und feststellt, dass du eine andere Augenfarbe hast, gibts natürlich die Frage, weshalb du jetzt farbige Linsen trägst. Evtl. musst sie zur Prüfung dieser Daten die Linsen sogar wegnehmen.

Ob es nen schlechten Eindruck hinterlässt, liegt an der Persönlichkeit des  Fahrprüfers :)

Nein. Die farbigen Linsen verhindern eine erhöhte Lichtaufnahme bei Dunkelheit bzw. Dämmerung.

Wenn du zum Fahren eine Sehhilfe benötigst, MUSST du die auch tragen.

Was ist so schlimm daran sich morgens beim Reinmachen dagegen zu entscheiden?

du darfst auch farbige Unterwäsche anziehen, auch das wird niemand kontrollieren