Mit Fachabi in der Türkei studieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Esra::so etwas fragt man sm besten in einem Konsulat odet im Internet bei einer Uni. Die Kriterien haben sich in letzter Zeit sehr geändert. Und hier kann Dir die Schulbehörde auch weiter helfen. Wenn Du aus Syrien wärst, gäbe es keine Probleme, aber leider gibt es einige Hürden bei der Aufnahmeprüfung. Aber wirklich richtige Aussagen können Dir nur die beiden Behörden geben.

Würde ich nicht tun den    es  ist so das  selbst  Doktoren von dort   hier in Deutschland nicht anerkannt werden!Also ist wohl auch  das Studium dort   etwas was nicht anerkannt wird wen man  zurückkommt !

Ist mir bewusst, jedoch möchte ich gar nicht zurück kehren.. Meine Familie ist dort.. :) 

0
@Esrakara

Trotzdem wäre es erst-mal besser hier  zu studieren den Man  weis nicht was da noch alles  passiert!  (politisch gesehen)Eine Ausbildung aus  Deutschlands oder ein  Studium wird  im allgemeinen weltweit anerkannt es kann ja sogar  noch so   kommen das da deine Familie   weg geht für immer!Das was sich der Präsident da gegen andere erlaubt  wird  zb bald  Konsequenzen haben  !

0
@herakles3000

Das ist sehr nett von dir aber das ist nicht die Frage. Danke dir trotzdem für die Fürsorge! :)

0
@Esrakara

Trotzdem muss  du das  für und wiede4r  abwiegen und   besonders was da so ist den normalerweise  fliehen alle wen die herrsche   keinerlei Gesetze  mehr anerkennen! Ohne den Erdogann  würde das wieder anders  aussehen!Am besten    fragt du  jemanden der da weg ist !Äußerem   verliest du viel zeit wen du  zb erst mal   in der Türkei studierst und dann doch noch aus  irgendwelchen gründen wieder weggehst!Auch wen das dein Heimatland ist    denke mal nach  die falsche   Volks Zugehörigkeit und  man  fällt zb einen  Genozid zu opfern so was ist da noch keine ca30-35 Jahre  her!

0
@herakles3000

Herakles:bist Du ein Grieche? Hör  auf, solche bescheuerten Kommentare zu geben. Auch wenn Erdogsn noch längerer regieren würde, gibt es doch keine Genozide.....wenn man sich politisch gegen ein Regime wendet, dann hast Du in jedem Land Probleme.

0

Nicht mal der Präsident hat da nen Uniabschluss.

Falsch

0
@Tommy212

Und warum zeigt er ihn nicht? Es gibt keinen Studienkollegen, der das bezeugen kann. Und auch die First Ak-saray Bewohnerin hat einen ''Abschluss'' der wenigstens angezweifelt werden könnte. 

1

Ja geht vollkommend hast auch Vorteile

Welche Voreteile denn ? :)

0

Du wirst dort bessere Chancen haben als die türkischen Bürger, da Fachabi höhergestellt ist als jenes. Perfekt wäre es noch türkisch hervorragend zu beherrschen. Deutsche +Türkische die beste Kombination.
Viel Glück

0

Ich bin mir sicher...

Ich will nicht in der türkei studieren...

Was möchtest Du wissen?