Mit Eltern über Verhütung reden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt denke ich nicht den 'perfekten' Zeitpunkt um solch intime Fragen zu stellen. Da aber deine Eltern schon wissen, dass du ein Freund hast, ist Ihnen wahrscheinlich auch klar das bald die Zeit für Aufklärung ist. Von daher rate ich dir einfach drauf los zu fragen. Ist auch nicht so peinlich, wie du vielleicht denkst da müssen alle mal durch. 

Zur zweiten Frage wegen deinem ersten Mal: Ich denke du machst alles richtig du überstürzt nichts, ihr denkt an Verhütung und du fühlst dich so wie es sich anhört bereit. Also mach dich locker und genießt es.

P.S. Viel Spaß dir und deinem Freund 😏

LG Hannah

Finde es sehr toll, dass du darüber mit deinen Eltern sprechen möchtest! Man merkt, dass dir das wichtig ist und du viel darüber nachgedacht hast. Ich denke, du redest bezüglich der Pille.
Schäm dich nicht und frag deine mutter; ob ihr nicht zusammen mal zum Frauenarzt gehen könnt und diese Dinge mal zusammen besprecht.
Solange deine Eltern sich gut mit ihm verstehen & streng sind sie ja nicht, würd alles gut gehen!
Viel Glück euch beiden noch!

Ja ich würde es bei der nächsten Gelegenheit einfach gleich mal ansprechen.

Was möchtest Du wissen?