Mit Eltern der Freundin und Freundin in den Urlaub fahren?

5 Antworten

Wer bezahlt was? Du wirst deinen Anteil natürlich selbst bezahlen! Fahrkosten, Unterkunft, Essen etc.! Deine persönlichen Ausgaben sowieso!

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Zuerst müsstest du mal mit deinen Eltern reden, ob die damit einverstanden sind. Du kannst nicht einfach beschließen mit fremden Leuten in Urlaub zu fahren. Dann sollten deine Eltern ihre Eltern kennenlernen und dabei über diese Dinge reden. Dazu gehört nicht nur die Frage, wer bezahlt was, sondern auch so Dinge wie die Frage, was dürfen dir die Eltern deiner Freundin erlauben bzw. verbieten. Eltern haben da manchmal unterschiedliche Ansichten.

Haben deine Eltern die finanzielle Frage geklärt, kannst du mit deinen Eltern besprechen, was du selbst dazu beisteuern kannst.

Haha gönnt dir. Mein Vater Freund macht das auch häufiger. Wenn ich das dann bei meinen Eltern ansprechen reagieren die immer mit: "Also sowas geht doch nicht. Das würde ich gar nicht erlauben. Die sind doch erst 16." Aber mach's einfach ist doch geil, da habt ihr dann wahrscheinlich viel Zeit für euch und könnt zusammen die Zeit genießen. Natürlich werden ihre Eltern auch Mal darauf bestehen zusammen essen zu gehen oder gemeinsam etwas zu unternehmen um dich besser kennenzulernen und Zeit mit euch zu verbringen. Aber wenn zwischen euch sowieso alles cool ist müsste das doch fit gehen.

Für dich werden ihre Eltern nicht zahlen. Das werden deine Eltern übernehmen müssen. Diese solltest du natürlich erst fragen bzw Bescheid geben.

Mein Freund fuhr mit mir und meinen Eltern in den Urlaub. Die Bindung zu ihnen wurde für ihn dadurch auch enger bzw familiärer.

ich glaube, das kann dir nur deine freundin beantworten woher sollen wir wissen wie die eltern deiner freundin ticken? aber im allg, würde ich nicht davon ausgehen das sie alles zahlen werden, würde schon selbst geld dabei haben und du muss deine freundin fragen .. man man man