Freund mit in den Urlaub nehmen?

9 Antworten

Hey,

zunächst finde ich solltest Du Dich fragen, ob Du Dich bei der Vorstellung wohl fühlst mit deinem Freund gemeinsam Urlaub zu machen. Das gleiche gilt auch für ihn. Ein Urlaub kann durchaus zu einer Belastungsprobe werden, gerade für eine junge Beziehung. Denn es ist etwas anderes, ob man sich regelmäßig trifft und ab und zu mal bei dem anderen Übernachtet oder ob man im Urlaub 24/7 aufeinander hängt. Darüber solltet Ihr beide vorher reden. Ich würde Euch weiter empfehlen auch über Möglichkeiten nachzudenken im Urlaub ggf. getrennte Aktivitäten zu unternehmen um einen möglichen Lagerkoller aus dem Weg zu gehen.
Du schreibst in Deiner Frage, dass Deine Eltern Deinen Freund nicht wirklich kennen. Was genau meinst Du damit ? Haben sie Ihn noch nicht kennengelernt, dann würde ich Euch empfehlen dies bei z.B. einem Grillen zu tun. Hier seht Ihr dann, ob die Chemie stimmt. Der Urlaub könnte Euch die Gelegenheit bietet, Euch alle besser kennenzulernen. Ich finde es eine tolle Idee Deiner Eltern, Dir die Möglichkeit zu geben, jemanden anderes mit in den gemeinsamen Urlaub zu nehmen. Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Lg

Deams
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

ich hätte vielleicht deutlicher betonen sollen das es nur ein Kumpel ist aber deine Antwort ist trotzdem hilfreich

honeyboo  16.06.2020, 19:05

Das freut mich:)

Das ist mein Fehler, ich hätte es nicht gleich hineininterpretieren dürfen

Viele, viele Jugendliche würden Dich um so coole und großzügige Eltern beneiden.

Ob Du es tatsächlich machen willst, hängt alleine an Dir. Und an Deinem Freund natürlich.

Coole Eltern hast du. Geh das „Risiko“ ein und nimm ihn mit.

Bis zu den Ferien dauert es doch noch etwas. Also wieso lädst du ihn dann nicht paar Mal zu dir daheim ein, damit sie sich kennenlernen? Dann musst du dir diesbezüglich keine Sorgen mehr machen. Ich würde deren Angebot annehmen. Ist echt cool von ihnen :D