Mit einer Bindehautentzündung in die Sauna?
Ich habe leichte Bindehautentzündung. Es schmerzt und juckt nicht aber das Augenlid ist leicht geschwollen und rot. Morgen habe ich einen Tag Urlaub und wollte mir eigentlich mit meiner Freundin eine schönen Tag in der Sauna machen. Oder schadet die Hitze hier? Oder könnte sie helfen die Bakterien oder Viren die die vermutlich verursachen abzutöten?
Die Sauna ist privat bei mir zuhause. Ansteckungsgefahren gibt es nicht
4 Antworten
Es gibt einen Grundsatz für die Sauna: Jede Entzündung macht die Sauna tabu!!
Entzündungen in einer Sauna werden durch die Hitze gefördert und können sich verstärken. Ausgenommen im Mund, wenn man diesen geschlossen hält...
Ich kann dir nur raten, zu pausieren mit der Sauna.
LG saunatom (Saunafans den)
Es ist im Allgemeinen nicht sehr förderlich mit jegwelchen Entzündungen noch zusätzlich Wärme zuzuführen denk ich.
Schau, wie es morgen ist. Eine Bindehautentzündung ist ziemlich ansteckend und in der Sauna schwitzt du. Treibst es vermutlich noch hoch. Also, ich hätte keine Lust mit dir in die Sauna zu gehen.
Wieso wurde dieser Kommentar als hilfreich bezeichnet? Du hast die gestellten Fragen garnicht beantwortet.
Bindehautentzündungen sind extrem ansteckend. Ich fände es fahrlässig, egoistisch und unverschämt, damit in die Sauna zu gehen. Bitte lass es.