Mit einer Bindehautentzündung in die Sauna?

Die Sauna ist privat bei mir zuhause. Ansteckungsgefahren gibt es nicht

4 Antworten

Es gibt einen Grundsatz für die Sauna: Jede Entzündung macht die Sauna tabu!!

Entzündungen in einer Sauna werden durch die Hitze gefördert und können sich verstärken. Ausgenommen im Mund, wenn man diesen geschlossen hält...

Ich kann dir nur raten, zu pausieren mit der Sauna.

LG saunatom (Saunafans den)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Es ist im Allgemeinen nicht sehr förderlich mit jegwelchen Entzündungen noch zusätzlich Wärme zuzuführen denk ich.

Bindehautentzündungen sind extrem ansteckend. Ich fände es fahrlässig, egoistisch und unverschämt, damit in die Sauna zu gehen. Bitte lass es.

Schau, wie es morgen ist. Eine Bindehautentzündung ist ziemlich ansteckend und in der Sauna schwitzt du. Treibst es vermutlich noch hoch. Also, ich hätte keine Lust mit dir in die Sauna zu gehen.

3Brunnen  14.11.2021, 12:43

Zählt deine Freundin nicht als Anzusteckende???