Mit einem SUV einparken? - Schwieriger als sonst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einparken mit solchen Fahrzeugen erfordert Erfahrung und wird von heute auf morgen nicht funktionieren. Du must die Abmessungen des KFZ beachten. Man hat Aussenspiegel links und rechts; damit must dich orientieren. Im Notfall eine Person beim rückwärtsfahren aufpassen lassen. Das betrifft aber alle Fahrzeuge ausser Kleinwagen z.B. Smart

ich weiß nicht, war nichts für mich.

erfordert Übung und kommt mit der Zeit

wenn du in einen tiguna nicht zurecht kommst (wo die sitzposition höher ist), wie willst du mit einem kleinauto zurechtkommen? aus der tieferen sitzposition siehst du schlechter als aus dem tiguan

Ich verstehe nicht ganz, was hier die Frage ist. Und wenn die Frage ist, womit es leichter ist, einzuparken, das hast du dir ja schon selbst beantwortet. Kleine Autos sind für den Anfang mit Sicherheit leichter.

TheYasukari
Fragesteller

Jop, das wollte ich eigentlich wissen, hört sich für manche vielleicht etwas komisch an, aber... ich bin wie gesagt bisjetzt NUR mit dem Tiguan gefahren.

Gut, dann kann ich mir ja 'nen kleinen Hüpfer zulegen, ohne (noch) größere Schwierigkeiten beim Einparken zu haben, als beim Tiguan. Hehe