VW Tiguan als Anfangsauto?

4 Antworten

Ich fahre selbst einen VW Tiguan, würde sagen, dass er als Anfängerauto nicht so gut geeignet ist. Das Einparken damit ist doch schwieriger als mit einem normal hohen und breiten Auto.

Wieder der Hype mit SUV.

Und wenn dir einer reinfährt, dann heulst du.

Älterer Kleinwagen:

Steuer niedrig, Versicherung niedrig, Spritverbrauch niedrig - wenn kaputt, dann weg.

Oder brauchst du was zum Präsentieren? Dann kauf dir Nadelstreifen-Anzug und fahr ÖPNV - das fetzt.

Wenn du Geld zum rauswerfen hast - folge deinem Drang; die Wirtschaft freut sich auf dich - die Ökonomie, nicht die Gastwirtschaft.

Wenn du den Führerschein noch nicht so lange hast, empfehle ich ein kleines älteres Fahrzeug. Statistisch gesehen haben Fahranfänger nämlich eine hohe Unfallquote, da wäre es schade wenn man das Auto zerkratzt oder gar zu Schrott fährt.

Auch die Maße sind nicht wirklich anfängerfreundlich

Der hat doch so große Masse und eckst überall damit an.

Wenn ein VW dann ein Polo.

Pauli010  04.06.2019, 18:54

aus dem Film 'erst abgerundet, dann eckig'