Mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss bei der Bank bewerben?

5 Antworten

Deine Chancen sind offen gesagt sehr schlecht.

Aber probieren kannst du es, mehr als eine Absage kann ja nicht kommen.

Mit einem freiwilligen Praktikum dort, wo du von dir überzeugst, könntest du mit Glück etwas Punkten und den zu schlechten Abschluss ausgleichen. Aber eben auch nur, wenn du dann wirklich gut bist und sie das Gefühl haben, dass das was werden könnte.

Die Bankausbildung wirst du dir leider abschminken muessen. Da wurde schon zu meiner Schulzeit ein guter Realabschluss verlangt. Heute sollte es das Abitur sein.

Mit einem Lebenslauf, der eine abgebrochene Verkaeuferlehre und einen gekuendigten Minijob als Kassierer beinhaltet, keine Chance. Sorry.

Bewerben kann sich jeder. Chancen eher bei null.

Leider nicht realistisch.
Nicht weil du nicht geeignet wärst, sondern weil es sehr viele viel qualifiziertere Bewerber dafür gibt.
Also mach einen super Realschulabschluss und bewerbe dich dann damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unwahrscheinlich, dass man dich nimmt.