Versicherungskaufmann mit HSA?

1 Antwort

Hauptschüler werden in diesem Beruf wirklich nur in Ausnahmefällen genommen. Die einzige Ausnahme, die ich kannte, hatte auch vorher ein Praktikum absolviert.

Von daher denke ich, dass deine Chancen genommen zu werden nicht allzu groß sind.

Schließlich handelt es sich bei dem Realschulabschluss auch um die Mindestanforderung. Abitur oder Fachabitur ist in dieser Ausbildung auch nicht so selten.

Warum machst du nicht mit der Schule noch weiter und machst nebenbei mal ein Praktikum?

Danke für deine Antwort! Und zu letzterem, ich möchte gerne so schnell wie möglich arbeiten und nebenbei meine Schule absolvieren, bzw meinen realschulabschluss in der Ausbildung machen, wie es ja normal ist.

0
@malik69

Für die Ausbildung wird aber ein Realschulabschluss vorausgesetzt. Da genügt es nicht diesen in der Ausbildung nebenbei zu machen.

Zudem du nicht nur mit Realschüler konkurrieren musst, sondern auch mit Leute mit Abitur.

Hast du auch schon alternative Ausbildungsberufe ins Auge gefasst?

0

Bankkaufmann mit realschulabschluss?

hey leute ich weiß bereits das der angeforderte abschluss eines bankkaufmannes der normale hauptschulabschluss ist (normalerweise) ich werde wahscheinlich den realschulabschluss schaffen und wollte gerne bei meiner tante in der sparkasse als bankkaufmann arbeiten ....hand auf herz ...hab ich da mit nem realschulabschluss chancen ???

...zur Frage

Trotzdem mit einem Realschulabschluss bewerben?

Ich möchte mich bei STRABAG bewerben als Vermessungstechniker(Ausbildung). In der Anzeige steht, dass Voraussetzung ist die Fachhochschulreife zu haben, ich habe aber nur den Realschulabschluss. Glaubt ihr, man hat eine Chance, wenn man sich trotzdem dort bewirbt? Habe schließlich vor mein Abi irgendwie nach zu holen und ich weiß, dass ich das schaffe. Oder gucken solche Leute/Firmen nur auf die "Noten" ?

...zur Frage

Kann ich mich mit dem Hauptschulabschluss bewerben?

Hallo

Ich mache gerade den Realschulabschluss, einen Hauptschulabschluss habe ich bereits letztes Jahr erfolgreich bekommen, mit guten Noten.

Aber mein Realschulabschluss wird mit schlechten bis sehr schlechten Noten ausfallen, daher meine Frage:

wenn ich mich jetzt bewerbe, kann ich dann mich mit den Hauptschulabschluss zeugnise bewerben, oder muss ich mich mit dem schlechten realschulabschluss bewerben bzw. halbjahres zeugnis?

...zur Frage

Welche Berufe kommen für mich in Frage nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Möchte mich mit meinem sehr guten Halbjahreszeugnis bewerben?

Hallo, ich werde diesen Sommer meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen beenden, aber möchte mich danach neu orientieren und am besten im September mit einem neuen Beruf beginnen. Ich möchte mich mit meinem Halbjahreszeugnis bewerben für eine Stelle im September. Welche Berufe könnten in Frage kommen, welche mich anhand meiner Ausbildung annehmen würden, anhand meiner kaufmännischen Ausbildung. Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?