achtet die bank auf die mathenote?

8 Antworten

Schlechter als 3 sollte die Note nicht sein. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings nicht zwangsläufig auf Mathematik. Ich hatte ne 3 und auf jede Bewerbung eine Einladung zum Test. Nach jedem Test ein Angebot für eine Ausbildungsstelle. Das Gesamtbild muss passen. Deutsch, Englisch, Rechnungswesen und Mathe. Im Schnitt 2,5 und du kommst mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal in die Auswahl. Der Rest liegt dann bei dir.

ich denke erstmal nicht. du solltest bei der bewerbung mit einem sehr guten anschreiben punkten!

bei einem vorstellungsgespräch werden die dann schon prüfen ob deine mathekenntnisse ausreichen. (schriftlicher test: allgemein wissen, mathe, sprachkenntnisse gegef. auch englisch) meistens machen die gruppengespräche (wo alle bewerber in einem raum sitzen) und dort werden meistens die, die besonders gut auffallen aussortiert und alle anderen nach hause geschickt.

viel glück dir aber. (:

im übrigen: das war bei meiner schwester so. sie hatte sich bei der deutschen bank beworben. ist auch genommen worden. sie hatte zwar einen "schlechten" einserschnitt der mitleren reife, aber sie hat zu mir gesagt, das da auch viele waren die eine drei, oder gar eine vier im fach mathematik oder anderen fächern hatten. wie gesagt, mit tadellosen berwerbungsunterlagen, aussagekräftigen modernen anschreiben und gutem bild punkten!!!!

ehhmm schlussendlich kommt es ja auf deine endnote an,aber einen guten eindruck würde eine schlechte note nicht machen, denn zu Mathe gehört rechnen, und wenn mann mit Geld und Zahlen zu tun hatt sollte mann dies können =)

Die Mathenote ist von Relevanz. Jedoch gibt es dennoch Chancen d.h. wenn man ein guter Verkäufer ist und grundsätzlich die Zusammenhänge begreifen und erklären kann, hat man dennoch Möglichkeiten in den Banken. Einfach bewerben!

Nachdem der Job eig. für Realschüler oder gar Leuten mit Wirtschaftsschulabschluss ist (welche fast gar kein Mathe haben) denk ich nicht das deine schlechte Mathenote sooo relevant ist :)