Bankkaufmann Mathenote 3, hab ich Chancen?

6 Antworten

Mein Freund letztes Jahr hatte er sein Abschluss

Hatte in

Mathe eine 4

Deutsch und Englisch eine 3

Er würde bei der Sparkasse genommen und ist im ersten Ausbildungsjahr

Glück gehabt mit den Noten überhaupt zum Test eingeladen zu werden. Da und im AC muss man punkten. Toll für deinen Freund!

Dürfte ich wissen ob er schon in der Berufsschule war und falls ja war diese denn schwer? fange im August auch als Bankkaufmann zu arbeiten an

Du musst Dich Online bewerben und erhälst dann einen Link, der Dich zu einer Aufnahmeprüfung hin führt. Wenn Du dort bestehst, wirst Du zu einem persönlichen Gespräch und sodann zu einem Assessment Center geladen. Ohne min. FHS ist der Weg kaum Erfolg versprechend.

Wird schwer....

Würd sagen ist aber möglich...

Ich kenne eine Person mit Realschulabschluss und diesen Noten. Sie hat augrund ihres Schulpraktikums und eines freiw. Praktikums die Chance zum Test und AC bekommen und überzeugt und den Platz bekommen.

Versuch es einfach bei allen Banken, Sparkassen etc.

Btw....ich finde diesen Beruf aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht mehr erstrebenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eher nein. Heutzutage gibt es viel zu viele Gymnasiasten, weswegen sich wahrscheinlich auch Gymnasiasten bewerben werden. Ein guter Realschulabschluss ist zwar besser als ein schlechtes Abi aber mit dreien wirst du das nicht schaffen. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück 🍀

Nein. Ein schlechtes Abi ist besser als ein guter Realschulabschluss

@Vanni1999191

Da gebe ich dir Recht. Jedoch scheinst du nicht informiert zu sein, denn in der freien Wirtschaft sieht das anders aus.

@LuClRa

Man braucht nicht für alles Quellen und Studien. Man kann auch aus Erfahrung erzählen. Wenn man in der freien Wirtschaft arbeitet merkt man einfach, dass ein schlechtes Abi total unerwünscht ist. Da wirkt man mit einem guten Realschulabschluss einfach besser

@mangakagesucht

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Was sind denn deine Erfahrungen als Minderjährige, die sich Gedanken um Vampirzähne macht?

@LuClRa

Wenn du denkst, dass wir die selbe Person sind, dann liegst du leider falsch. Ich arbeite in der freien Wirtschaft und bin Arbeitgeberin.