Bankkaufmann ohne Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich war letztes Jahr selber in dieser Situation, war mir auch nicht sicher ob meine Noten ausreichen um als Banker anfangen zu können( M:3;D:2,E:2,Gesamt:2,1), aber diese Sorgen kann sich deine Tochter wirklich sparen.

Meine Beraterin bei der ARGE sagte mir das ich doch lieber aufs Gymmi gehen solle, da ich in Mathe nur mit einer 1 Chancen hätte....naja -,-

Jedenfals kommt es nicht nur auf die Noten an meiner meinung zählen die zweitrangig wenn man einigermaßen gut in der Schule ist.

Deine Tochter hat aufjedenfall Chancen, es wäre wirklich dumm jetzt Abitur zu machen da man nach abgeschlossener Bankausbildung sowieso studieren kann und somit einem alle Türen offen stehen.

Du fragst ob sie angenommen werden könnte?...nach dem Noten schon mal ganz klar.

Aber wie gesagt nicht nut Noten zählen und selbst wenn man in Mathe eine 4 hat als Realo hat man Chancen, da die Banken eh genug tun um die Bewerber genau kennen zu lernen (AC,Tel-Interview...)

Für manche ist es schwer sich da durch zu kämpfen für andere leicht, aber man sollte aufkeinenfall von vorne sagen das es nicht machbar ist...solange man immer weiß wo man hin möchte packt man alle Hürden..und ich spreche aus Erfahrung.

Achso und ich würde mich so bald wie möglich bewerben. Ich hatte mich im Februar letzten Jahres(9.Klasse HJ) beworben und hatte bereits ende März den Ausbildungsvertrag in der Hand.

Je später man sich bewirbt desto schlechtere Chancen hat sie.

Fals weiter Fragen offen sind einfach mich fragen ;)

Na dann viel Erfolg bei der Bewerbung...das wird schon;)

lg

sie hat aufjeden fall gute karten... mit einer ordentlichen bewerbung und dann anschließend mit dem vorstellungsgespräch wird das schon... ne freundin von mir lernt gerade auch bankkauffrau und sie hat auch " nur" einen realschulabluss also einfach bewerben ! das wird schon ! wichtig ist natürlich auch das sie nicht nur eine bewerbung schreibt und dann die hoffnung aufgibt ! ich weiß es aus erfahrung .. man kann nie genug bewerbungen schreiben

Habe auch Bekannte die auch mit Mittlere Reife eine Banklehre absolviert haben,aber meistens Sparkasse,Volksbank.Jede Bank hat andere Anforderungen. Es müssen auch Test bestanden werden die nicht ohne z.bDeutsche Bank haben sehr schwere aber die Zeugnisnoten sehen ja gut aus...