Von einer Zfa zur Bankkauffrau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Banken verlangen schon den Realschulabschluss, aber da Sie schon eine Ausbildung abgeschlossen haben und das bei der Bewerbung gut ankommt, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auch unter DN von 2,5 hättest du keine Mittlere Reife. Es sei denn du hättest Zusatzunterricht in Mathematik Deutsch und Englisch in der Berufsschule besucht und eine Prüfung darin gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeSouza123
22.12.2015, 09:21

in meiner Berufschule habe ich alle 3 Fächer

0
Kommentar von Carlystern
22.12.2015, 10:16

Hast also extra noch einmal Zusatzunterricht. Dann ja. Aber kann mir kaum vorstellen das man so ein gutes Zeugnis bekommt wenn man kein Interesse an dem Beruf hat. Bei mir war es nicht anders.

0

Dann mach nach deiner Zfa Ausbildung die Mittlere reife nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?