Welche Leistungskurse wenn man Bankkaufmann werden möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe und Deutsch. Mathe weil du gut mit Zahlen und Geld umgehen musst, Deutsch weil du auch formales Verhalten an den Tag legen musst und z.B. Briefe an deine Kunden schreiben musst. Da ist es wichtig, sich gut ausdrücken zu können.

Es ist eigentlich egal was du machst, aber Mathe und Englisch sind schon von Vorteil. Englisch ist in der Bankbranche extrem wichtig.

Okay ich habe mir mal überlegt Englisch und Deutsch zu nehmen. Auch sinnvoll?

0
@Playboss

Ja, im Endeffekt sollten es vielleicht nicht Reli und Kunst sein.

0

Mathe und Deutsch,das sind so die wichtigsten Fächer, die du brauchst, auch für später!

also ich find mit 14 ists bisschen zu früh sich um die LKs gedanken zu machen ;) aber ich denk mal das Wirtschaft und Mathe sinnvill wären :)

Was möchtest Du wissen?