Mit ein paar Freunden nichts mehr zu tun haben wollen?

9 Antworten

Du wurdest gekränkt. Sie haben Dich beleidigt und Deine Kreise gestört.

Kommuniziere das einmal. Höflich. Sage ihnen: "Das kränkte mich." und bitte sie, höflicher zu sein.

Für Dich selbst frage Dich, ob es Deine Aufgabe sein kann, andere zu unterhalten. Es ist irgendwann deren Problem, wenn sie andere langweilig finden. Liegt eher an ihrer Unduldsamkeit als an Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Da würde ich mich gar nicht 2 Mal fragen!! Toxische Leute gehören nicht in mein Leben! Warum bezeichnest Du sie denn noch als "Freunde"?

Finde neue - ehrliche! - Freunde.

Keine Frage. Hätte mich schon sofort von denen distanziert. Niemand braucht Toxische Menschen. Und dann sollte man die auch einfach gehen lassen.

Wenn sie dir nicht gut tut distanzier dich!

Freunde sollten einem Kraft und ein gutes Gefühl geben :)

Guten Morgen, bevor du dich Freundschaft beendet führe klärende Gespräche, lieben Gruß