mit dutt oder offenen haaren schlafen? was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

OFFEN 60%
dutt! 33%
alles falsch, sondern.. 7%
pferdeschwanz 0%
zöpfe!!! 0%

13 Antworten

OFFEN

ich persöhnlich schlafe lieber ohne dutt, weil es viel angenehmer ist. daher schlafe ich besser und länger und bin am nächsten tag fitter. also ist es auch gesund. was besser für deine haare ist, musst du selbst entscheiden.

OFFEN

Also ich hab meine Haare beim Schlafen immer offen- und sie sind schon ziemlich lang. Mit Zopf (egal welcher Art) kann ich nicht schlafen weil es total unbequem ist und und ich am nächsten Morgen dann auch total die verknoteten Haare in dem Bereich direkt unter dem Haargummi /Haaransatz habe. Da kämm ich mich ja tot. Ich hab mit offenen Haaren noch nie das Problem gehabt, dass irgendwas durch die Bettwäsche oder so "kaputtgerieben" wurde; ehr, dass ich mich in meinen Haaren verwurschtel oder mein Freund sich ausversehen drauflegt und mich damit "fixiert". Aber damit kann ich gut leben

http://www.haarforum.de/threads/432-beim-schlafen-Haare-offen-oder-zusammengebunden/page10

dutt!

mit lockerem dutt, steht in einigen Zeitschriften und sagen manche Friseure. Und beim Dutt brechen die haare auch nicht ab, außer das gummi ist zu eng drumgemacht worden, dann ist auch der dutt sehr unbequem und verursacht kopfschmerzen.

erst gestern war ich beim friseur, und die meinte, meine haare waren mehr als nur kaputt sondern richtig angegriffen. selbst sie hat es mir empfohlen, auch wenn es anfangs ungewohnt ist.

OFFEN

ich hab immer wenn ich daheim bin nen dutt is chilliger aber wenn ich dann im bett lieg nervt der dutt dann mach ich sie auf ... sind zwar am nächsten tag verwuschelt dafür schlaf ich besser ungesund is es nicht ;)

OFFEN

ich selber habe ganz kurze Haare und weiß deshalb nicht was von beiden Varianten gesünder ist. Aber ich kann mir gut vorstellen,daß -----------offen----------viel bequemer ist.