Mit Din A 4 Drucker in Din A 3 drucken in Word (2 x Din A4)?

5 Antworten

Viele Druckertreiber können das von Haus aus. Spiele einfach mal bei den Einstellungen Deines Drucker ein bisschen herum. Manche Treiber können entsprechend vergrößern, bei anderen muß man das Dokument zuvor als A3 formatieren, damit das möglich ist.

ja, das ist möglich...

Du druckst also 2 DinA4 und klebst sie zusammen, so dass es wie ein DIN A3 aussieht... machen viele so...

pcdenker  17.12.2019, 12:26

Wenn es der Drucker hergibt, drauf achten "randlos" zudrucken.

tommgrinn  17.12.2019, 12:29
@pcdenker

Den Rand sollte er behalten. Dieser wird bei dem einen Blatt sein Klebefalz sein. Beim anderen A4 Blatt kann er es dann wegschneiden.

tommgrinn  17.12.2019, 12:26

Ich denke der Suchende hat eher das Problem das Bild so auszudrucken, dass die zwei A4 Blätter dann auch zusammenpassen. Er benötigt also eine Software oder ähnliches die ein Bild/Text auf zwei A4 Blätter zum zusammenkleben aufteilt.

es gab da mal Software mit der das möglich war. Aber ich habe keine Ahnuhg wie die hieß :-(