Mit der Fahrschule weiter machen oder abbrechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe rund 50 Praxis-Fahrstunden genommen. Bin auch durch die erste praktische Prüfung gefallen. Es hat alles in allem lange gedauert und viel gekostet aber am Ende hat es sich gelohnt.

Ich hatte im Oktober gefragt ob ich fahren kann. Da war ich noch am lernen mit der App. Die Fahrschule sah da kein Problem.

Auto fahren braucht Deine volle Konzentration. Das ist ähnlich wie wenn man in der Warteschlange vor der Achterbahn stehst, Du wirst in der Schlange mehr an die Fahrt denken.

Wenn Du beim Auto fahre zögerst könnten andere denken Du hast Angst.

Auto fahren ist so alles um das Auto zu bedienen muß von selbst gehen und die Umwelt ist da wichtiger. Wenn Du an einer Ampel stehst mußt Du auf Fußgänger achten und ob noch Autos über rot huschen wenn Du grün bekommst. Du legst dann vorher den 1. Gang ein.

Du mußt dich einfach vorher aufs Auto konzentrieren die Fahrstunde. Du schreibst nichts von der Technik. Das Azto hüpft nicht, Du fähst anscheind nur normal.

Ich denke bei Dir ist es eine Kopfsache. Beim Abbiegen kannste auf Fußgänger, auf die A,mpel und auf das Auto vor Dir achten. Du kannst Dich aufs abbiegen vorbereiten.

Katjab762
Fragesteller

Die Technik macht mir keine Probleme. Ich lerne auf Automatik. Ich achte schon etwas zu sehr auf Fußgänger, der Verkehr ist an sich auch nicht das Problem. Ich bin etwas zu vorsichtig und wie mein Fahrlehrer sagt neige uch dann zum bummeln. Rückwertseinparken geht so weit ich lenke da etwas zu langsam. Das macht mich dann unsicher. Gestern ging es schon besser. Ich brauchte 2 anläufe.

Katjab762
Fragesteller
@UFOpilot

Das ist mir so gar nicht bewust. Och biege etwas langsam ab um noch rechtzeitig zu reagieren. Vielleicht die Fircht vor einem Unfall.

Besser du lässt es bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
UFOpilot  08.04.2022, 16:08

Er muß die Ursache finden das ihn so zögerlich fahren läßt. Er schreibt nichts davon das er ständig Fehler machen würde.

Zwei Jobs noch einen Führerschein machen? Auf keinen Fall. Sowas werde ich mir so gar nicht geben. Zurzeit habe ich keinen Job weil ich damals fast alles abgebrochen habe. ich habe sehr viel Freizeit und fange auch mit dem Lernen an wann ich will. So macht es einfach Spaß. Ich habe damals meinen Führerschein gemacht und hatte auch eine Ausbildung die mich kaputt gemacht hat ich habe den Führerschein und die Ausbildung abgebrochen. Sage es deinem Arbeitgeber dass du unbezahlten Urlaub solange Du willst für deinen Führerschein brauchst weil du es sonst nicht schaffst . wenn er ablehnt sag trotzdem frech dass du nicht kommst. beschwere Dich bei bestimmten Ämter , wo weiß ich jetzt genau nicht aber informiere dich und lass dich nicht verarschen die ganzen Leute sind dumm und lassen sich versklaven und haben kaum ein Leben nur wegen Arbeit und das allem. Wenn es geht sei frech und breche alles ab was dich stört konzentriere dich nur auf bestimmte Dinge wenn du bestimmte Dinge nicht schaffst. Außerdem wenn du den Führerschein für deine Arbeit brauchst, kannst du dich ruhig wie gesagt bei bestimmten Ämter beschweren dass du nicht hinterher kommst und gegebenfalls unterstützungsgeld einfordern , dass du nicht hinterher kommst. das ist alles eine Frechheit finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katjab762
Fragesteller

Geht halt nicht anders. Das Amt kannst du vergessen.

Klever0  16.01.2023, 19:21

Und?😥😥😥😥

Ps. Mittlerweile bin ich auch wieder beim Führerschein lernen 🥹