Mit der Basel sbb 12 von Göttingen nach Frankfurt mit 9 Euro ticket?

4 Antworten

Was ist das denn für eine komische Anzeige?

Nein, dieser Zug ist ein "NightJet", Sitzwagen können mit IC-Tickets benutzt werden, aber nicht mit dem 9-Euro-Ticket.

Tipp: Benutze die DB-Reiseauskunft oder die App "DB Navigator" - da wird so etwas klarer dargestellt.

xyz911  25.07.2022, 14:41

Der zu dieser Suchanfrage gehörende NJ 401/471 ist buchmäßig Teil der ICE-Linie 12, so dass Google Maps scheinbar diese Nummer auszeichnet.

Das scheint ein Fernverkehrszug zu sein, also nein.

Wenn du die Verbindung nicht bei Google Maps, sondern auf bahn.de suchst, wird auch der Ticketpreis angezeigt. Falls das 9€ Ticket angeboten wird, ist es für die Verbindung gültig.

Nein, weil das laut DB-App ein IC ist. Wenn du dort nachschaust, dann wird auch explizit angezeigt, dass das 9 Euro-Ticket da nicht gilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst bis Basel Bad.Bahnhof .Von dort kannst Du nach Deutschland mit jedem Regionalzug.Nach Göttingen oder Frankfurt kannst Du dann mit dem 9 Euro Ticket fahren,wenn Du ausschließlich den Nah -und Regionalverkehr nutzt.

In Deutschland sind dies der Regionalexpress ( RE ) und die Regionalbahn ( RB )

zudem alle Ersatzverkehre mit Bussen,alle S-Bahnen und U-Bahnen,Linienbusse.

Du musst die Rheinstrecke nehmen.Regionalexpress nach Freiburg / Breisgau.

Nächste größere Städte sind Offenburg,Karlsruhe und Mannheim.

Dort dürften Du auch umsteigen müssen,wenn Du nach Frankfurt mit der Regio willst.