Mit dem Ex nach 3 J.wieder Kontakt?
Hallo zusammen,ich habe seit 2 Wochen per Textnachricht oberflächlichen Kontakt zu meinem Ex,waren 2 intensive Jahre zusammen.Viele extreme Erlebnisse,auch im Sexuellen Miteinander erlebt, wie man es nicht immer hat. Nun schreibt er,dass die Erinnerungen für immer bei uns bleiben. Ich für meinen Teil empfinde Wehmut, da ich mich damals getrennt habe, da er toxisch war. Was soll ich mit solchen Aussagen anfangen, er hat viele tolle Erfahrungen an uns,an die er gerne zurück denkt, o das die Erinnerungen an unsere Zeit für immer bei uns bleibt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass er in einer Beziehung ist und irgendwie versteh ich das nicht, wieso er das so schreibt, denn wenn etwas so toll war,warum hat man sich dann getrennt? Ist es Manipulation?
3 Antworten
Wie kam es zu dem wieder aufgenommenen Kontakt nach 2 Jahren, von wem ging er aus?
Ihr habt beide schöne Erinnerungen, denn nicht alles war ja in der Beziehung toxisch und schlecht. In den 2 Jahren habt ihr viel zusammen erlebt und diese Ereignisse bleiben im Gedächtnis, die negativen Dinge werden oft verklärt gesehen.
Diese Wehmut bei Dir, ist das Sehnsucht, dass Du die Beziehung wieder aufleben lassen möchtest? Vielleicht hat auch er diese Vorstellung, nochmal mit Dir zusammen sein zu wollen.
Du weisst ja, dass Du Dich trenntest, da sie toxisch war, es könnte immmer wieder zu negativen Erfahrungen kommen, denn niemand kann sich 100% ändern.
Frage Dich, was Du Dir von dem Kontakt versprichst, ob es Dir gut tut, mit ihm zu schreiben.
Alles Gute für Dich.
Er hat einfach Bock dich nochmal flachzulegen. Du merkst selber, dass er sich nicht geändert hat und das toxische Verhalten Fortbesteht.
Würde ihn ignorieren.
LG
Hallo, Tiina777. 😊
Dass es Manipulation ist, glaube ich nicht.
Bei seiner Schreibweise glaube ich eher, dass er in seiner jetzigen Beziehung nicht glücklich ist.......
Vielleicht möchte er dich sogar zurück, weiß aber nicht, wie er das anfangen soll, da du ja die Beziehung beendet hast.
Wenn ihr weiter zusammen kommuniziert in Form des Schreibens, dann merkst du, wo deine Reise hingeht.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Danke,ich mache mir dazu mal Gedanken. Liebe Grüße