Mit Chimar an deutschen Schulen unterrichten?

3 Antworten

Nein, das ist nicht angemessen.

Alles, was über ein Kopftuch hinaus geht, ist zusätzliche Werbung für die Religion des Islam. Da geht es um mehr, als einfach die Grund-Regeln des Islam zu befolgen.

Das würde ich genau so ablehnen, wie wenn zum Beispiel ein Lehrer mit einer Mönchs-Kutte oder ein Hindu mit Sari und Turben unterrichten würde.

Schulen sind ein Ort des Wissens, nicht des Glaubens.

Warum Religionsunterricht als einziges Fach überhaupt sogar im Grundgesetz verankert ist,ist mir ein absolutes Rätsel.

Meiner Meinung nach gehören aber auch sämtliche Kreuze schleunigst aus Klassenzimmern entfernt.

Kurz gesagt: Religiöse Symbole gehören in die eigenen Kirchen oder Gotteshäuser, oder in die eigene Wohnung, aber eine ohnehin mit dem Gesetz schwer vereinbare Vermummung als religiöses Symbol in Schulen zu tragen finde ich Ordnungs- und Sittenwidrig.

1) Meinungen sind nie ! objektiv.

2) Ich bin gegen jedes religiöse Symbol in Schulen (und anderen öffentlichen Institutionen).
Religion ist Privatsache.