Mit BWL Studium zur Polizei?

3 Antworten

Hallo vor ein paar Wochen war hier schon mal eine ähnliche Anfrgae und mein Rat war das bei der Polizei zu erfragen (es gibt da Leute die speziell dafür zuständig sind und all deine Fragen beantworten können, also keine Sorge da wird dich niemand auslachen wenn du dort anfragst an wen du dich wenden musst). Dem Fragesteller vor ein paar Wochen hatte das die nötigen Antworten geliefert und kann jetzt mit der Ausbildung beginnen (davor war er völlig verunsichert, weil in etlichen Antworten behauptet wurde das er keinerlei Chancen hätte, da seine Noten zu schlecht wären). Also einfach direkt an die Polizei wenden und sichere Antworten erhalten als welche die auf Glauben oder Mutmassungen basieren.

Wie ist das denn mit einem BWL - Studium? Hat man da Vorteile?

Nein

Ich habe gelesen man muss auf jeden Fall eine Polizeiausbildung durchlaufen. Wie lange geht die?

Abhängig vom Bundesland dauert das Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst ca. 3 - 3,5 Jahre.

Wird man da bezahlt, wenn ja wieviel verdient man da?

Man erhält Anwärterbezüge .. ca. 900-1000€ monatlich

Uni-Wechsel Jura von Marburg nach Bochum?

Hallo, ich studiere momentan im 5. Semester Jura in Marburg und würde gerne nach NRW wechseln, vorzugsweise nach Bochum. Hat hier Jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob die Zwischenprüfung dort anerkannt wird oder ob noch weitere Prüfungen in Bochum absolviert werden müssten? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier Jemand helfen könnte 😊

...zur Frage

Weiß man dann wie man reich wird, wenn man BWL studiert, oder vermittelt dieses Studium "nur" Kenntnisse, wie man ein Unternehmen führt?

...zur Frage

Oberstufen Kurs nach knapp 4 Wochen noch ändern?

Schulbeginn war am 24.8, wir hatten dann bis zum 30.8 Zeit einen Kurswechsel Antrag zu stellen. Das Problem ist dass wir zwischen dem 24.8 und dem 30.8 nur eine Doppelstunde Sport hatten (am 29.8) und ich mir von dem Kurs noch kein wirkliches Bild machen konnte. Ich war dann am 5.9 bei unserem Stufen Lehrer und habe gefragt ob ich den Kurs trotzdem noch ändern könnte wodrauf er halt gesagt hat dass das nicht mehr gehen würde. Ich fühle mich in meinem Kurs aber nicht wohl, was auch meine Leistung beeinträchtigt, und der Kurs in den ich wechseln wollte ist am gleichen Tag und zur gleichen Stunde. Glaubt ihr es gibt noch irgendeine möglichkeit den Kurs zu wechseln? Gehe auf ein Gymnasium (Oberstufe) in NRW.

...zur Frage

Urheberrecht bei Bachelorthesis dualer Studenten?

Bei wem liegt das Urheberrecht der Bachelorthesis bei dualen Studenten? Ich mache ein duales Studium (abwechselnd Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen in der FH) und bin in den Praxisphasen durchgehend bei einer Firma. Dort arbeite ich Vollzeit. Für das schreiben der Bachelorarbeit wird man 1,5 Tage die Woche freigestellt. Bekommt der Arbeitgeber dann automatisch ein Nutzungsrecht oder gehen sogar mehr Rechte an ihn über?

Gruß

...zur Frage

wie lange dauert ein duales studium (BWL)

Wie lange dauert ein duales studium in bwl (nach der ausbildung zum bankkaufmann) und was meint ihr verdient mann als studierter bankkaufmann in den ersten jahren (bitte keine antworten wie : das kommt auf die bank oder auf die position an) ich meine genau nach dem studium als bankkaufmann.

...zur Frage

bei welchem beruf mit ein bwl studium verdient man um 6000-7000 netto als was man arbeiteitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?