Duales Studium wo?

2 Antworten

Hast du von beiden konkrete Angebote?

Wenn ja, sollte sich durch die Vorstellungsgespräche und durch die konkreten Angebote mit allen Faktoren für dich schon herauskristallisiert haben, welches Angebot dir mehr zusagt, objektiv besser ist, deinen Wünschen und Bedürfnissen besser gerecht wird oder auch schlichtweg vom Bauchgefühl vorne liegt.

Wenn nein: Dann nimmt man die Angebote, die man nach dem Bewerbungsprozess auch konkret bekommt!

Große, bekannte Unternehmen machen keinen wirklichen Unterschied in Bezug darauf, ob und wie leicht man danach mit dem Abschluss einen Job bekommt und ob das dann der Wunschjob ist. Maximal haben sie eventuell noch den Vorteil, dass du in größeren Unternehmen leichter eine spannende Stelle zur Übernahme danach bekommst als in kleineren Unternehmen. Einfach, weil große Unternehmen mehr Stellen insgesamt haben, wodurch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass da dann auch eine passende zu besetzen ist, wenn du fertig bist. Aber ansonsten kannst du dir auf den Namen des Unternehmens ein Ei pellen, macht keinen relevanten Unterschied für deinen Werdegang, der ja erst danach beginnt...

Nach m.M. 100% Siemens, aber bei gewissen Karriereforen (wiwi-treff) findest du sicher weitere Impressionen.